West Ham wird die Verpflichtung von Konstantinos Mavropanos von Stuttgart bestätigen, nachdem er gestern erfolgreich einen medizinischen Test bestanden hat. Der 25-jährige Innenverteidiger ist für £18 Millionen gewechselt, wobei zehn Prozent der Gebühr an seinen ehemaligen Verein Arsenal gehen. Der Ost-Londoner Verein hat sich von ihrem ehemaligen Kapitän Declan Rice in einem Rekorddeal von £115 Millionen zu den Londoner Rivalen Arsenal verabschiedet. Mit den gleichen Arsenal-Verbindungen hat David Moyes’ Team den griechischen Verteidiger ins Auge gefasst, um ihre Abwehr zu stärken. Mavropanos war ein Schlüsseltransferziel für die Hammers, seit ihr Versuch, Manchester United’s Harry Maguire zu verpflichten, gescheitert ist.
Konstantinos Mavropanos wurde nicht für Stuttgart ausgewählt, da ein Wechsel zu West Ham näher rückt. Der ehemalige Arsenal-Spieler half Stuttgart in der letzten Saison, in der deutschen Bundesliga zu bleiben, aber Fabrizio Romano berichtet, dass eine Rückkehr in die Premier League unmittelbar bevorsteht. Er schrieb auf Twitter: “Kostantinos Mavropanos wurde nicht für das Stuttgart-Spiel berufen, da er kurz davor steht, sich West Ham anzuschließen. Der Deal befindet sich in finalen Phasen, nachdem die Gespräche in den letzten zwei Tagen vorangeschritten sind. Er ist die Prioritätsziel, nachdem der Maguire-Deal gescheitert ist.” Die griechische Verstärkung wird mit Spannung erwartet, der Londoner Mannschaft beizutreten, nach ihrem beeindruckenden 3:1-Sieg gegen Chelsea, trotz der hohen Ausgaben des FC Chelsea.
Es war der erste Verlust für den neuen Trainer Mauricio Pochettino in dieser Saison, nachdem ihr erstes Spiel in einem 1:1-Unentschieden gegen Liverpool endete. Der FC Chelsea hat seit Januar eine horrende Summe für die Verstärkung des Kaders ausgegeben, einschließlich £88 Millionen für Mykhailo Mudryk – einen ukrainischen Flügelspieler, der sieben Premier-League-Einsätze und kein Tor verzeichnet hat. West Ham wird versuchen, weitere Verstärkungen hinzuzufügen, zusätzlich zu James Ward-Prowse und Edson Alvarez, nachdem sie in der letzten Saison mit einem 14. Platz zu kämpfen hatten. Die Transferaktivitäten von West Ham hängen weitgehend vom zukünftigen Verbleib von Lucas Paqueta ab, da berichtet wurde, dass er Gegenstand einer FA-Untersuchung ist, weil er möglicherweise gegen Wettregeln verstoßen hat.