Stuttgart erzielte seinen fünften Sieg in Folge und zog nach einem 3:1-Sieg gegen Wolfsburg an die Spitze der Tabelle. Serhou Guirassy erzielte einen Hattrick in der siebten Runde. In einem hochmotivierten Spiel produzierten beide Teams Chancen auf beiden Seiten des Spielfelds. Guirassys Tor wurde jedoch aufgrund einer Abseitsstellung sechs Minuten später im Spiel am Samstag, wie Xinhua berichtet, nicht anerkannt.
Wolfsburg blieb am Drücker und hielt Nubel von Stuttgart beschäftigt, als Stuttgarts Torhüter Tiago Tomas in der 30. Minute vom Strafraum aus abwehrte. Stuttgart hatte dann die goldene Chance, den Deadlock zu brechen, doch Chris Fuhrichs Versuch wurde von Cedric Zesiger an der Torlinie blockiert. Die Gäste eröffneten jedoch in der 34. Minute den Torreigen, als Yannick Gerhardt von einem geblockten Schuss von Maehle profitierte und aus kurzer Distanz einschob.
Stuttgart stellte schließlich in der 67. Minute durch einen Elfmeter von Guirassy den Ausgleich her. Die Gastgeber erhöhten den Druck und komplettierten ihr Comeback in der 78. Minute, als Guirassy den Wolfsburger Torhüter Koen Casteels umspielte und zum 2:1 traf. Die Dinge verschlechterten sich für die Gäste, als Guirassy seinen Hattrick mit dem 3:1 in der 82. Minute vollendete. Andere Ergebnisse des Spieltags umfassten den Sieg von Borussia Dortmund gegen Union Berlin und das torlose Unentschieden zwischen Leipzig und Bochum. Neu aufgestiegenes Darmstadt sicherte sich den ersten Auswärtssieg gegen Augsburg und Hoffenheim besiegte Werder Bremen 3:2. Borussia Monchengladbach spielte bereits am Freitag 2:2 gegen Mainz.