Wirtschaft

Stuttgart Solar wechselt zu Entergy Arkansas

Stuttgart Solar wechselt zu Entergy Arkansas

Insights> Stuttgart Solar schaltet zu Entergy Arkansas um

Am 19. Juni 2018 schalteten Armando Pimentel von NextEra, Riley, Gouverneur Asa Hutchinson, Bethany Heldebrand, CEO und Geschäftsführer der Handelskammer von Stuttgart, und Richter des Arkansas County Thomas Best symbolisch den Schalter um. Die Führungskräfte von Entergy Arkansas und NextEra Energy Resources feierten zusammen mit staatlichen und lokalen Führern die Inbetriebnahme des größten universellen Solarenergieprojekts in Arkansas – dem Stuttgart Solar Energy Center.

Entergy Arkansas hat in seinen 105 Jahren Energie mit Sägespänen, Wasser, Kohle, Öl, Erdgas, Kernenergie und jetzt auch mit der Sonne erzeugt. Durch diese Investition mit NextEra Energy Resources diversifiziert Entergy Arkansas sein Energieerzeugungsmix weiter und bietet den Kunden Zugang zu zusätzlicher sauberer, erneuerbarer und erschwinglicher Energie.

Das Stuttgart Solar Energy Center erstreckt sich über 475 Hektar etwa sieben Meilen südöstlich von Stuttgart, Arkansas. Der Bau dauerte acht Monate und sorgte für einen erheblichen wirtschaftlichen Aufschwung für das Arkansas County und den Staat, indem Hunderte von Arbeitsplätzen im Baugewerbe geschaffen wurden und der Kauf regionaler Waren und Dienstleistungen von mehr als einem Dutzend lokaler Anbieter angeregt wurde.

Die Anlage verfügt über mehr als 350.000 photovoltaische Solarmodule, die die Energie der Sonne in Strom umwandeln. Das Solarenergiezentrum hat eine Kapazität von 81 Megawatt Strom, genug um mehr als 13.000 Häuser mit Strom zu versorgen. Eine Tochtergesellschaft von NextEra Energy Resources baute die Anlage und wird sie besitzen und betreiben. Die Energie wird Entergy Arkansas Kunden im Rahmen eines 20-Jahres-Strombezugsvertrags zur Verfügung stehen.

Im Laufe seiner Betriebsdauer wird das Stuttgart Solar Energy Center voraussichtlich fast 8 Millionen Dollar zusätzliche Einnahmen für das Arkansas County generieren, wobei ein Großteil dieser Mittel den öffentlichen Schulen des Arkansas County zugutekommen wird. Bethany Hildebrand, Geschäftsführerin und CEO der Handelskammer von Stuttgart, betonte, dass das Projekt bereits Auswirkungen in Arkansas County hat, darunter neue Arbeitsplätze und Schulförderung. Die Installation des größten Solarkraftwerks des Staates wird für die Gemeinde weiterhin Vorteile bringen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *