Nachricht

UEFA Euro 2024 in Deutschland Stadtführer: Stuttgart

UEFA Euro 2024 in Deutschland Stadtführer: Stuttgart

Die MHP Arena in Stuttgart wird Gastgeber von Spielen bei der UEFA Euro 2024 in Deutschland sein. Das Stadion, ehemals bekannt als Mercedes-Benz Arena, wurde im Juli 2023 umbenannt und hat in den letzten Jahren Renovierungsarbeiten durchlaufen. Mit Platz für 60.449 Fans nach Abschluss der Neuerungen, ist das Stadion seit den 1930er Jahren auf dem Gelände vorhanden und von den Einheimischen seit den 1940er Jahren als Neckarstadion bekannt. Es war Austragungsort bei der FIFA Weltmeisterschaft 1974, der Leichtathletik-Europameisterschaft 1986, dem Europapokal-Finale 1988, Euro 1988 Spielen und der Weltmeisterschaft 2006.

Stuttgart ist vom Flughafen Stuttgart in Echterdingen aus, der eine halbstündige Fahrt zum Stadtzentrum bietet, gut zu erreichen. Der Flughafen bedient hauptsächlich europäische Freizeitziele und bietet Anschlussflüge zu größeren Kontinentalhubs. Das Stadion ist auch gut über die Autobahn A8 erreichbar und der Frankfurter Flughafen ist mit dem Hochgeschwindigkeitszug in etwas mehr als einer Stunde zu erreichen.

Die MHP Arena ist am besten über den öffentlichen Nahverkehr zu erreichen, mit verschiedenen Optionen, um zum Stadion zu gelangen. Die S-Bahn (S1) hält am Bahnhof NeckarPark an Spieltagen, aber Bad Cannstatt – das mit der S2 und S3 erreichbar ist – ist nur 15 Minuten zu Fuß entfernt. Die U-Bahn Dienste ab dem Hauptbahnhof bringen Sie zur Mercedesstraße mit der U1 oder an Spieltagen mit der U11 und U13 zum Bahnhof NeckarPark (Stadion), nur wenige Minuten vom Eingangstor entfernt.

Stuttgart bietet nicht nur Fußball, sondern hat auch eine reiche Geschichte, die in Bad Cannstatt begann, der Heimat einer römischen Zitadelle aus dem Jahr 85/90 n. Chr. ist. Die Stadt ist auch bekannt für ihre Automobilindustrie mit Unternehmen wie Mercedes-Benz und Porsche, sowie Museen, die die Geschichte der bekanntesten deutschen Fahrzeugexporte dokumentieren. Abgesehen von Autos bietet Stuttgart auch große Parks, Schlösser, Seen und Weinberge in der wärmeren Region Südwestdeutschlands. Eines der jährlichen Highlights ist das dreiwöchige Cannstatter Volksfest.

In Stuttgart sollten Besucher unbedingt die lokale Küche ausprobieren. Gerichte wie Maultaschen (eine Art Ravioli), Spätzle (Eiernudeln), Schupfnudeln und traditionelle Hauptgerichte wie Gaisburger Marsch (Ochsenschwanz-Eintopf) und Zwiebelrostbraten sind typisch für die Region. Ein Besuch in der Bäckerei der Familie Klinsmann in Botnang ist ebenfalls empfehlenswert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *