Sport

Burnley holt den nordmazedonischen Flügelspieler Darko Churlinov von Stuttgart

Burnley holt den nordmazedonischen Flügelspieler Darko Churlinov von Stuttgart

Der 22-jährige Darko Churlinov wird für eine nicht genannte Gebühr, die auf rund 3,5 Millionen Euro geschätzt wird und mit zusätzlichen Zahlungen auf bis zu 5 Millionen Euro steigen könnte, zum Fußballverein Burnley wechseln. Churlinov wird die Nummer 27 tragen, wobei die Sieben seine Glückszahl ist. Der Transfer hängt von der internationalen Freigabe ab, während der Verein auf die Freigabe der EFL wartete, um sicherzustellen, dass er am Samstag gegen Blackpool auf dem Rasen im Turf Moor spielen kann.

Letzten Freitag wurde bekannt, dass der Deal für den mazedonischen Nationalspieler unmittelbar bevorsteht, nachdem eine Einigung für den Spieler erzielt wurde, der die letzte Saison auf Leihbasis bei Schalke verbracht hatte. Sportdirektor von Stuttgart, Sven Mislintat, sagte nach dem 2:2-Unentschieden gegen Werder Bremen am Samstag gegenüber Bild: “Die Gespräche sind äußerst fortgeschritten, wir werden zeitnah Abschlussbericht erstatten.” Churlinovs Agent Mehmet Eser fügte hinzu: “Burnley und Kompany wollten Darko wirklich. Ihm wurde ein klarer Plan vorgestellt. Das hat ihn sehr beeindruckt.”

Ursprünglich sollte Churlinov am Montag zu seiner ärztlichen Untersuchung reisen, aber aufgrund von Komplikationen mit seinem Visum – als Staatsangehöriger eines Nicht-EU-Landes, das derzeit auf dem 64. Platz der FIFA-Weltrangliste steht – war Churlinov zunächst nicht in der Lage, nach England zu reisen. Stattdessen sollte er am Donnerstag in Paris Vertreter von Burnley treffen und seine ärztliche Untersuchung durchführen. Visumprobleme wurden jedoch am Mittwoch ausgeräumt, so dass Churlinov nach England reisen konnte, wo er am Donnerstag in Manchester seine ärztliche Untersuchung abschloss.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *