Sport

CL: Stuttgart zwei Sätze von der dritten Runde entfernt.

CL: Stuttgart zwei Sätze von der dritten Runde entfernt.

Am 31. Oktober 2018 stehen drei Tickets für die 3. Runde der CEV Volleyball Champions League der Frauen auf dem Spiel, wobei Deutschland’s Allianz MTV STUTTGART, Frankreichs ASPTT MULHOUSE VB und Polens Budowlani ŁÓDŹ alle darauf hoffen, von den Auswärtssiegen zu profitieren, die sie letzte Woche errungen haben. Diese Teams müssen mindestens zwei Sätze aus ihren jeweiligen Spielen gegen Gegner aus den Niederlanden, Bosnien-Herzegowina und Ungarn holen, um ihr Weiterkommen in die 3. Runde des europäischen Eliteclubwettbewerbs zu sichern. Folgen Sie den CEV Social-Media-Kanälen für regelmäßige Updates unter dem offiziellen Hashtag #CLVolleyW!

Aussenangreiferin Sarah Wilhite, die als letzte Spielerin nach den FIVB Weltmeisterschaften, bei denen sie die USA vertrat, zum STUTTGART-Team stieß, wird ihr erstes Spiel mit dem deutschen Team bestreiten. Für STUTTGART ist dies das erste Heimspiel der Saison 2018/2019, bei dem sie auf das bestmögliche Ergebnis in insgesamt drei verschiedenen Wettbewerben abzielen: CEV Champions League, nationale Liga (nach vier Silbermedaillen in Folge) und nationaler Pokal.

Nur drei Tage später wird STUTTGART DRESDNER SC in der Runde der letzten 16 im nationalen Pokalwettbewerb beherbergen. Für fünf Spieler ist dies das erste Heimspiel, um das unglaublich starke Publikum Stuttgarts kennenzulernen: Roosa Koskelo (Libero), Krystal Rivers (Diagonalangreiferin), Jana-Franziska Poll (Aussenangreiferin), Madison Bugg (Zuspielerin) und Sarah Wilhite (Aussenangreiferin). Mit Flore Gravesteijn freuen sich die Stuttgarter Fans sehr, eine ehemalige Spielerin ihres Lieblingsteams zurück in der SCHARRena willkommen zu heißen.

Kim Renkema, Sportdirektor von Allianz MTV STUTTGART, äußerte seine Gedanken vor dem bevorstehenden Spiel, während Ioannis Athanasopoulos, der Cheftrainer, betonte, dass er eine konzentrierte Leistung seines Teams erwartet, um gegen SLIEDRECHT anzutreten. Vera Koenen, Trainerin von SLIEDRECHT Sport, freut sich auf das Spiel in Stuttgart und betont die Möglichkeit, das eigene Spielniveau weiterzuentwickeln. Ana Rekar, Zuspielerin von SLIEDRECHT Sport, zeigt ebenfalls ihre Vorfreude auf das Spiel und die Atmosphäre in der SCHARRena. Live-Stream ist über den Champions League Streaming-Partner SWR-Sport ab 19:00 Uhr verfügbar.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *