Geschäft

Roger Federer freut sich, wieder im Geschäft in Stuttgart zu sein.

Roger Federer freut sich, wieder im Geschäft in Stuttgart zu sein.

Roger Federer kehrte nach seiner dreimonatigen Pause mit einem hart erkämpften Sieg beim MercedesCup zurück. Der Weltranglistenerste, der sich entschieden hatte, die Sandplatzsaison auszulassen, benötigte drei Sätze, um Mischa Zverev in seinem Eröffnungsspiel in Stuttgart zu besiegen, mit 3-6, 6-4, 6-2.

“Ich bin glücklich, ein Spiel gewonnen zu haben, nachdem ich meine letzten beiden verloren habe (in Indian Wells und Miami im März)”, sagte Federer. “Das ist ein neuer Start. Ich bin froh, wieder gewonnen zu haben und einige schwierige Momente nach einem Satzrückstand überwunden zu haben. Mischa’s Niveau sank in den letzten beiden Sätzen und das gab mir eine Chance zu gewinnen. Es fühlt sich hier sehr wie zu Hause an, da es nur zwei Stunden Fahrt von Basel entfernt ist. Es ist ein großartiger Ort, aber ich hoffe diese Woche auf etwas Sonne.”

Der Topgesetzte wird entweder auf Guido Pella aus Argentinien oder den indischen Qualifikanten Prajnesh Gunneswaran treffen, der Denis Shapovalov in der ersten Runde besiegte, im Viertelfinale. Der zweitgesetzte Lucas Pouille kam ebenfalls weiter, als er Rudolf Molleker mit 6-3, 6-4 besiegte, und der Franzose wird als nächstes auf Denis Istomin treffen, der zuvor Florian Mayer in dieser Woche besiegte. Milos Raonic ist ebenfalls in die zweite Runde eingezogen, nachdem er Mirza Basic mit 7-6 (10-8), 6-2 besiegte, während Benoit Paire einen 6-7 (4-7), 6-3, 6-2-Sieg über den Amerikaner Taylor Fritz sicherte. Der Deutsche Maximilian Marterer richtete ein Duell mit Nick Kyrgios ein, nachdem er Viktor Galovic aus Kroatien mit 3-6, 6-4, 6-1 besiegte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *