Nachricht

Undavs Last-Minute-Tor rettet Stuttgart einen Punkt gegen Heidenheim

Deniz Undav erzielte in der letzten Minute der Nachspielzeit ein Tor, um dem VfB Stuttgart in einem atemlosen 3:3 Bundesliga-Spiel gegen den Aufsteiger Heidenheim am Ostersonntag einen Punkt zu retten. Stuttgart ging mit Toren von Serhou Guirassy in der 41. Minute und Angelo Stiller, der sein erstes Tor für den Club in der 53. erzielte, mit 2:0 in Führung. Doch ein schrecklicher Fehler von Alexander Nübel erlaubte Heidenheim, zurück ins Spiel zu kommen, als der Torhüter Tim Kleindienst’s Kopfball aus einer Ecke ins Netz schaufelte. Kleindienst vervollständigte einen Doppelpack mit Toren in der 84. und 85. Minute. Die Gäste steuerten auf einen sensationellen Sieg zu, aber der Einwechselspieler Nikola Dovedan wurde in der sechsten Minute der Nachspielzeit vom Platz gestellt, bevor die MHPArena explodierte, als ein langer Pass in den Strafraum Undav fand, der den Ball ins Netz schoss, um den Endstand zu setzen.

Schlagzeilen hat der VfB Stuttgart es nicht geschafft, den Abstand zum zweitplatzierten FC Bayern München auf einen Punkt zu verkürzen, sondern wird das Wochenende mit drei Punkten Rückstand auf die deutschen Rekordmeister beenden, die am Samstag 2:0 von Borussia Dortmund besiegt wurden. Bayer Leverkusen führt die Tabelle an und hat einen Vorsprung von 13 Punkten nach einem späten 2:1-Sieg über Hoffenheim. Früher teilten sich Augsburg und Köln einen Punkt nach einem 1:1-Unentschieden. Augsburg erzielte den Führungstreffer in der 18. Minute nachdem der Ball nach einer Abfolge von Ein-Touch-Pässen vor die Füße von Arne Maier fiel. Doch Köln reagierte schnell und Davie Selke schloss einen schnellen Konter in der 33. Minute ab.

Augsburg waren wieder in der 67. Minute erfolgreich, aber das Tor von Felix Uduokhai wurde aufgrund eines Fouls im Spiel annulliert. Augsburg bleiben auf dem siebten Platz und in der Nähe der Qualifikationszone für die Conference League, während Köln immer noch auf dem vorletzten Platz und in der Abstiegszone liegt. Später am Sonntag empfängt Bochum Darmstadt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *