Borussia Dortmund begrüßt am Samstag den VfB Stuttgart im SIGNAL IDUNA PARK (Anstoß 18:30 Uhr). Aufgrund eines Konzerts in der Westfalenhalle 1 ist mit starkem Verkehr bei der An- und Abreise zu rechnen. Es wird zusätzliche Stopps am Stadion und Sonderzüge für das Heimspiel geben.
Am Samstagabend findet um 20:00 Uhr ein Konzert von Scooter in der benachbarten Westfalenhalle 1 statt, zu dem 12.000 Besucher erwartet werden. Der Einlass ist um 18:30 Uhr, was zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf dem Veranstaltungsgelände führen wird. Es stehen 300 Parkplätze im A4-Parkplatz weniger zur Verfügung.
Es wird einen speziellen TRI-Zug geben, der um 16:29 Uhr vom Hamm Hbf abfährt und um 17:02 Uhr am Do-Signal Iduna Park ankommt. Der Regionalexpress (RE) 57 aus der Richtung Sauerland wird ungeplante Stopps am Do.-Signal Iduna Park um 16:16, 17:16 und 18:16 Uhr machen.
Ein spezieller DB-Zug wird um 21:02 Uhr am Do.-Signal Iduna Park abfahren und um 21:28 Uhr am Lünen Hbf ankommen. Die regulären Services von Do.-Hbf nach Hamm/Kamen sowie Lünen/Coesfeld/Münster werden durchgeführt. BVB-Tickets gelten als Kombi-Ticket für eine Hin- und Rückfahrt.
Es wird empfohlen, umweltfreundlich zu reisen, indem man sich Fahrgemeinschaften bildet oder auf die Nutzung des Autos verzichtet. Für nachhaltige Autofahrten bietet der Automobilepartner ROSIER E-Mobilität an. Weitere Informationen sind in der BVB App und auf den genannten Websites verfügbar.