Nachricht

Delta Air Lines Entfernt Atlanta-Stuttgart und New York JFK-Genf Routen aus dem Fahrplan

Delta Air Lines Entfernt Atlanta-Stuttgart und New York JFK-Genf Routen aus dem Fahrplan

Delta Air Lines plant, ab Ende dieses Herbstes und Anfang nächsten Winters, zwei europäische Strecken zu streichen, was sich auf die Drehkreuze in Atlanta und am JFK-Flughafen in New York City auswirken wird. Die Flugpläne der Fluggesellschaft ändern sich ständig aus verschiedenen Gründen, wie z.B. Nachfrage oder deren Fehlen oder Verfügbarkeit von Flugzeugen, einschließlich Lieferverzögerungen, unter denen mehrere Boeing-Kunden derzeit leiden. Delta gab bekannt, dass die Strecken von New York-JFK nach Genf und von Atlanta nach Stuttgart ab dem 25. Oktober 2024 angepasst werden, um der aktuellen winterlichen Nachfrage gerecht zu werden. Dennoch können Delta-Kunden diese wunderbaren Städte auch diesen Winter über Paris und Amsterdam mit Flügen der Joint-Venture-Partner Air France und KLM besuchen.

Laut dem aktuellen Änderungsbericht von Cirium schneidet Delta seine Verbindungen vom John F. Kennedy International Airport in New York City zum Flughafen Genf in der Schweiz und vom Hartsfield Jackson Atlanta International Airport zum Flughafen Stuttgart in Deutschland. Die Route nach Genf wurde seit 1993 nicht mehr bedient, als sie im September 2022 erstmals angekündigt wurde. Flüge wurden im April 2023 gestartet und sollten saisonal sein, wurden jedoch bereits letztes Jahr frühzeitig abgebrochen. Delta plante, die Route bis zum 8. Januar 2024 zu bedienen, beendete sie aber im Juli aufgrund der geringen Nachfrage vorzeitig.

In den Jahren 2003 bis zum Beginn der COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 verband Delta regelmäßig Stuttgart, Deutschland, mit seinem Drehkreuz in Atlanta. Es war die einzige Fluggesellschaft, die regelmäßige Flüge in die ‘Autostadt’ Deutschlands anbot, mit United Airlines’ letztem Flug von Newark im März 2015 und Continental, das die Strecke bis 2012 bediente. Delta stellte den Service 2020 ein und nahm ihn im März 2023 wieder auf, jedoch mit einer saisonalen Route im Gegensatz zur vorherigen Geschichte. Nach Angaben von Cirium sollte Delta von Oktober bis Dezember jeweils vier wöchentliche Flüge in beide Richtungen durchführen, bevor die Saison im Januar beendet wird. Der Boeing 767-300 kann in einer Zwei-Kabinen-Konfiguration 216 Passagiere transportieren, was Delta ein monatliches Sitzplatzangebot von etwas über 7500 Sitzen bietet. In 2023 kündigte Delta an, allen SkyMiles-Mitgliedern auf seiner gesamten Flotte kostenloses WiFi zur Verfügung zu stellen, das bis zum Ende dieses Jahres verfügbar sein sollte. Es war der erste der “Big Four” amerikanischen Fluggesellschaften, der den Passagieren die Konnektivität kostenlos anbot. Letzte Woche gab die Fluggesellschaft bekannt, dass sie die Einführung des kostenlosen WiFi auf der gesamten Flotte verschiebt, wobei einige Regionalflugzeuge erst im Jahr 2025 ausgestattet werden. Mehr als 650 ihrer Flugzeuge bieten bereits kostenloses WiFi für Passagiere, aber diejenigen, die auf ihren Boeing-717-, Embraer- und Bombardier-Flugzeugen fliegen, müssen bis zum nächsten Jahr warten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *