Politik

Deutsche Polizei vereitelt Bombenanschlag in “großer Schweizer Stadt”

Deutsche Polizei vereitelt Bombenanschlag in “großer Schweizer Stadt”

Am 20. Juni haben deutsche Spezialeinheiten zwei Schweizer Männer im Alter von 24 und 26 Jahren festgenommen, die beschuldigt werden, in Stuttgart, Deutschland, Sprengstoff kaufen zu wollen. Deutsche Behörden sagen, sie haben einen Bombenanschlag in der Schweiz verhindert, nachdem sie zwei Schweizer Männer festgenommen haben, die verdächtigt werden, kürzlich versucht zu haben, in Stuttgart Sprengstoff zu kaufen.

Die beiden Männer werden verdächtigt, den Sprengstoff “bei einem geplanten Verbrechen in einer großen Schweizer Stadt” verwenden zu wollen. Allerdings gibt es laut der deutschen Polizei keine Anzeichen für einen “politisch motivierten Hintergrund” des Plans. Es wurden keine weiteren Details zu ihrem Plan oder Absichten bekannt gegeben.

Beide Männer stehen seit Anfang Juni unter Untersuchung. Die deutschen Behörden begannen eine Untersuchung im Darknet, nachdem sie einen Hinweis erhalten hatten. Dort trafen sie auf eine Person, die Sprengstoff kaufen wollte.

Die beiden Männer bleiben in Haft. Weitere Untersuchungen werden von den deutschen und Schweizer Sicherheitsbehörden durchgeführt. Das Bundesamt für Polizei (FEDPOL) und die Bundesanwaltschaft der Schweiz sagten, sie seien über die Festnahmen informiert. FEDPOL arbeite eng mit den entsprechenden Behörden zusammen, so die Keystone-SDA Nachrichtenagentur. Schweizer Staatsanwälte haben jedoch keine strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *