Der Torhüter Alexander Nübel war während des DFB-Pokal-Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Union Berlin in der MHPArena im Einsatz. Laut der Zeitung Bild wird Torhüter Alexander Nübel seinen Vertrag langfristig bei Bayern München verlängern und für die nächste Saison weiterhin bei VfB Stuttgart ausgeliehen bleiben. Laut dem Bericht haben Bayern und Stuttgart sich darauf geeinigt, die Ausleihe bis 2025 fortzusetzen, während Nübel einen Vertrag bei Bayern bis 2030 unterzeichnen soll.
Nübel, 27, kam 2020 von Schalke zu Bayern München und erhielt einen Fünfjahresvertrag, hatte jedoch nur wenig Spielzeit. Nationaltorhüter Manuel Neuer bleibt ihre erste Wahl und ist für eine weitere Saison vertraglich gebunden, wenn er 39 Jahre alt sein wird. Nübel spielte bereits von 2021-2023 leihweise bei Monaco und begann danach eine weitere Ausleihe bei Stuttgart.
Durch starke Leistungen hat Nübel Stuttgart auf den dritten Platz in der Bundesliga geholfen. Ein Platz in der Champions League rückt näher und das Bleiben von Nübel könnte dazu führen, dass auch andere wichtige Spieler ihre Verträge verlängern. Nübel erklärte gegenüber Sky TV, dass die Verlängerung der Ausleihe “eine großartige Option” sei und er am Ende sehen werde, für was er sich entscheiden werde. Bayern München wurde um eine Stellungnahme gebeten, jedoch haben sie noch nicht geantwortet.