Das Arkansas Department of Agriculture’s Forestry Division und die University of Arkansas in Monticello (UAM) freuen sich, bekannt zu geben, dass Bewerbungen für das Stipendium “Foresters for the Future” nun angenommen werden. Das Stipendium wird einem Erstsemester-Studenten, der an der UAM’s College of Forestry, Agriculture, and Natural Resources einen Forstwirtschaftsabschluss anstrebt, pro Semester für vier Jahre jeweils 4.000 US-Dollar gewähren. Bewerbungen werden bis zum 14. Juni angenommen, und interessierte Studenten können weitere Informationen unter uamont.edu/academics/CFANR/forestersforthefuture.html finden.
Laut Staatsforstmeister Kyle Cunningham tragen die Forstindustrien in Arkansas jedes Jahr über 6,1 Milliarden Dollar zur Wirtschaft des Bundesstaates bei und machen Arkansas zum forstwirtschaftlich abhängigsten aller südlichen Staaten. Das Stipendium bietet den Studierenden eine wunderbare Gelegenheit, die Bildung und Ausbildung zu erhalten, die für eine so bedeutende Branche im Bundesstaat erforderlich ist. Das Stipendienprogramm wurde durch das Gesetz 399 der ordentlichen Sitzung des Arkansas General Assembly von 2021 eingeführt. UAM und die Forstbehörde hoffen, dass das Stipendium die Studierenden dazu ermutigen wird, eine Karriere in der Forstwirtschaft anzustreben.
Die Forstindustrie ist ein Eckpfeiler der Wirtschaft von Arkansas, der jeden Bereich unseres Bundesstaates beeinflusst”, sagte Dr. Peggy Doss, Kanzlerin der UAM. “Das Stipendium Foresters for the Future wird unsere Bemühungen unterstützen, eine vielfältige Gruppe zukünftiger Förster anzuziehen und zu halten und sie auf einen Karriereweg vorzubereiten, der umfangreiche Berufschancen in der Holzproduktindustrie bietet.” Das Stipendium bietet den Studierenden nicht nur erhebliche finanzielle Unterstützung, um sich auf eine Karriere in der Forstwirtschaft vorzubereiten, sondern sie erhalten auch eine Vielzahl von Praktikumsoptionen für praktisches Lernen bei der Forstbehörde des Landwirtschaftsministeriums von Arkansas.