Emma Raducanu wird in der Erstrunde des Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart auf Angelique Kerber treffen, während Rafael Nadal sein Comeback in Barcelona geben wird. Raducanu reist nach Stuttgart, nach einem erfolgreichen Wochenende in den Billie Jean King Cup Qualifiers, wo sie Caroline Garcia und Diane Parry besiegte, um Großbritannien zu einem 3:1-Sieg über Frankreich und einem Platz in den Finals zu führen. Kerber, eine Champion in Stuttgart in den Jahren 2015 und 2016, wird zum ersten Mal seit 2022 in der Porsche Tennis Arena antreten und wie Raducanu mit einer Wildcard spielt. Die World No 1 und zweifache Titelverteidigerin Iga Swiatek und Aryna Sabalenka werden ebenfalls beim WTA 500 Turnier dabei sein, zu dem auch acht der besten zehn Spielerinnen der Welt gehören.
Die Top-Vier-Spielerinnen, Swiatek, Sabalenka, Coco Gauff und Elena Rybakina, haben ein Freilos für das Indoor-Clay-Court-Event. Swiatek strebt danach, die erste dreifache Champion in Stuttgart zu werden, seit Maria Sharapova die Titel von 2012-2014 gewonnen hat. In Barcelona wird Rafael Nadal voraussichtlich sein lang ersehntes Comeback beim Barcelona Open geben, obwohl der 12-fache Champion noch ein paar Tage Zeit hat, um zu entscheiden, ob er fit genug ist, um gegen Flavio Cobolli anzutreten. Nadal hat sich wegen eines Muskelrisses in Brisbane von mehreren Turnieren zurückziehen müssen und hat noch nicht entschieden, ob er fit genug ist, um zu spielen. Kann Nadal die Nummer 63 der Welt, Cobolli, besiegen, wird er in der zweiten Runde auf den vierten gesetzten Alex De Minaur treffen.
Der Wimbledon-Champion Carlos Alcaraz hat aufgrund einer Verletzung vom Event zurückgezogen. Der World No 3 zog sich mit einem rechten Unterarmsproblem vom Monte-Carlo Masters zurück und hat sich nicht rechtzeitig erholt, um seinen Titel in seinem Heimatland zu verteidigen. Stefanos Tsitsipas, der am Sonntag Casper Ruud besiegt hat, um seinen dritten Monte-Carlo Masters Titel in vier Jahren zu gewinnen, ist ebenfalls im Draw. Britische Nummer 1 Cameron Norrie hat ein Freilos für die zweite Runde, während Dan Evans sein Kamp gegen Brandon Nakashima aus den USA eröffnen wird, mit dem zweitgesetzten Andrey Rublev, der auf den Gewinner wartet. Sky Sports wird das Barcelona Open live übertragen und auf Sky Sports Tennis zu sehen sein. Das Turnier beginnt am Montag, den 17. April, mit der ersten Runde des Hauptfeldes.
(c) Sky Sports 2024: Emma Raducanu wird in der ersten Runde des Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart auf Angelique Kerber treffen.