Nachricht

Stuttgart Open: Jasmine Paolini stellt Landsmann Jannik Sinner für seine Beiträge zum italienischen Tennis auf ein Podest

Stuttgart Open: Jasmine Paolini stellt Landsmann Jannik Sinner für seine Beiträge zum italienischen Tennis auf ein Podest

Jannik Sinner hat seit Beginn der aktuellen Saison das Rampenlicht auf sich gezogen. Der junge Italiener startete großartig mit einem immensen Sieg über Daniil Medvedev, um seinen ersten Grand-Slam-Titel bei den Australian Open zu sichern. Während der Sieg ihn unaufhaltsam machte, fesselte er auch die Aufmerksamkeit der Fans sowie der Mitspieler mit Siegen in Rotterdam und Miami. Bei einer Betrachtung seiner aktuellen Form kam die WTA-Spielerin Jasmine Paolini kürzlich mit einer einzigartigen Definition für Sinner. Paolini, die Ons Jabeur mit einem bemerkenswerten 7:6, 6:4-Sieg bei den Stuttgarter Open überraschte, nahm sich Zeit, um ihre Gefühle über den jungen Italiener auszudrücken. Nach dem Spiel, das ihren Platz im Halbfinale bestätigte, wurde sie gefragt, ob Jannik Sinners beeindruckender Lauf sie inspiriert hat oder nicht. Als Italienerin drückte sie Stolz über die vielfachen Leistungen ihres Landsmanns aus und sagte: “Er inspiriert mich und jeden, der Tennis spielt. Es ist gut nicht nur für unser Land, sondern für alle im Allgemeinen.” Definierend, wie sie Sinner und seine Form derzeit sieht, fügte sie hinzu: “Jannik erzielt sensationelle Ergebnisse, ich denke, er ist nicht menschlich (lacht).”
Die Tatsache, dass die Magie des jungen Italieners funktioniert, beschränkt sich nicht nur auf die Spieler. Neben ihnen hat sich auch ein immenses Fanpublikum gebildet, insbesondere unter der italienischen Bevölkerung. Dies war deutlich sichtbar, als der Tennisspieler die Arena des Monte-Carlo Masters betrat, wo er mit lauten Jubelrufen begrüßt wurde und sich eine große Menschenmenge versammelte, um ihren Lieblingsstar zu sehen. Die leidenschaftlichen Jubelrufe, die bei jedem seiner Spiele im Masters-Turnier zu hören waren, sind auch Beispiele für sein riesiges Fanpublikum. Aber nicht nur der Italiener lobt den Australian Open-Champion.
Daniil Medvedev spricht hoch von Jannik Sinners wachsender Dominanz
Tage nach seiner Niederlage gegen Jannik Sinner im Finale der Australian Open kam Daniil Medvedev vor und erwähnte, wie der junge Italiener von Spiel zu Spiel stärker wird. “Früher waren die Spiele (gegen Sinner) hart, aber er konnte hier und da einen Fehler machen, ein Breakpoint, einen Aufschlag verpassen, einen Vorhand, das passierte nicht mehr. Auch wenn er es tut, wird er mit einem guten Schuss zurückkommen”, sagte er und analysierte das konstante Wachstum von Sinners Potenzial. Zugebend, dass der 22-Jährige eine starke Kraft ist, fügte er hinzu: “Du musst dein absolut Bestes geben, wenn du gegen ihn spielst.” Während Sinner weiterhin als starke Kraft hervortritt und Anerkennung von Mitspielern erhält, bleibt abzuwarten, wie weit sein Wachstum reicht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *