Nachricht

Emma Raducanu von Iga Swiatek im Viertelfinale der Stuttgart Open geschlagen, als Siegesserie endet.

Emma Raducanu von Iga Swiatek im Viertelfinale der Stuttgart Open geschlagen, als Siegesserie endet.

Emma Raducanu hat vier aufeinanderfolgende Spiele gewonnen, bevor sie in Stuttgart gegen Iga Swiatek verlor. Raducanu wurde nach einem harten Viertelfinal-Kampf von den Stuttgart Open ausgeschlossen. Die amtierende US-Open-Siegerin Großbritanniens lieferte eine weitere kämpferische Leistung gegen die amtierende Welt Nr.1, nachdem sie zuvor Angelique Kerber und Linda Noskova besiegt hatte. Trotz entscheidender Siege im Billie Jean King Cup Qualifier für Großbritannien gegen Caroline Garcia und Diane Parry in Frankreich in der letzten Woche, unterlag sie in zwei Sätzen mit 7:6, 6:3 in der Porsche-Arena in Deutschland am Freitagabend.

Swiatek wird jetzt im Halbfinale auf die viertplatzierte Elena Rybakina treffen, um einen Platz im Finale auf Sand zu ergattern, gegen Marketa Vondrousova, Coco Gauff oder Marta Kostyuk. Es war eine ermutigende Viertelfinal-Leistung von Raducanu, die nach einem schwierigen und von Verletzungen geplagten Jahr 2023 auf Platz 303 der Weltrangliste abgerutscht ist.

Raducanu, die nach ihrem US-Open-Titel zum ersten Mal seit vier aufeinanderfolgenden Siegen angereist war, zeigte sich zuversichtlich in den Eröffnungsaustauschen. Nach einem Marathon-ersten Satz, der 70 Minuten dauerte und von hochwertigen Schlägen auf beiden Seiten des Netzes geprägt war, ging das Match mit Aufschlägen weiter. Raducanu behielt die Nerven bei 5:4 und 6:5, um den ersten Satz in ein Tie-Break zu zwingen.

Swiatek dominierte das Tie-Break jedoch vollständig und gewann es mit 7:2. Raducanu geriet schnell wieder in Schwierigkeiten im zweiten Satz, lag mit 2:0 zurück und war nach einem Sturz auf der Grundlinie mit Lehm bedeckt. Sie kämpfte weiter und wehrte Breakbälle in ihren nächsten zwei Aufschlagspielen ab, um im Spiel zu bleiben. Swiatek jedoch übte weiter Druck aus und beendete schließlich Raducanus Widerstand, um ins Halbfinale einzuziehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *