Nachricht

Jung Woo-young (24, VfB Stuttgart) wählte nach der Saison 2022-23 eine neue Herausforderung.

Jung Woo-young, ein Fußballspieler des VfB Stuttgart, wechselte nach der Saison 2022-23 von SC Freiburg zu seinem neuen Verein. Stuttgart zahlte Freiburg eine Ablösesumme von 3 Millionen Euro, um Jung Woo-young zu verpflichten. Der Spieler unterzeichnete einen Dreijahresvertrag mit Stuttgart, da er aufgrund seiner konstanten Leistungen als Stürmer bei Freiburg in der Bundesliga begehrt war.

In der Saison 2021-22 erzielte Jung Woo-young als Schlüsselspieler von Freiburg fünf Tore und zwei Vorlagen in 32 Bundesliga-Spielen. In der folgenden Saison kam er nur auf ein Tor und eine Vorlage in 26 Spielen, was zu seiner Entscheidung führte, zu Stuttgart zu wechseln. Trotzdem glaubt die Fußballgemeinschaft, dass Jung Woo-young den Verein Stuttgart, der in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg entgangen ist, entscheidend verstärken wird.

Im ersten Jahr bei Stuttgart wurde Jung Woo-young sofort in die Startelf berufen und zeigte wichtige Leistungen. Nachdem er an den Hangzhou Asian Games teilgenommen hatte und Korea zur Goldmedaille führte, musste der Spieler bei seiner Rückkehr feststellen, dass Stuttgart auch ohne ihn eine starke Leistung erbrachte. Durch die starken Leistungen der anderen Stürmer in der Mannschaft ergab sich für Jung Woo-young nur begrenzte Spielzeit bei Stuttgart.

Mit nur noch vier verbleibenden Spielen in der Bundesliga-Saison wird es für Jung Woo-young schwierig sein, in die Startelf von Stuttgart zurückzukehren. Die Mannschaft steht derzeit auf dem dritten Platz in der Tabelle und wird sich wahrscheinlich nicht die Zeit nehmen, um große Veränderungen vorzunehmen. Trotz einiger Schwierigkeiten in seiner Debütsaison bei Stuttgart hat Jung Woo-young bisher zwei Vorlagen in 22 Spielen erzielt, aber seine Präsenz als offensiver Akzent war nicht immer leicht zu zeigen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *