Sport

Leverkusen erzielt Last-Minute-Tor gegen Stuttgart und verlängert Rekordserie ohne Niederlage

Leverkusen erzielt Last-Minute-Tor gegen Stuttgart und verlängert Rekordserie ohne Niederlage

In Leverkusen erzielten die Bundesliga-Meister von Bayer Leverkusen durch Robert Andrich in letzter Minute einen Ausgleichstreffer, um sich von einem zweitoreigen Rückstand zu erholen und gegen VfB Stuttgart am Samstag ein 2:2-Unentschieden zu erzielen, das ihre Rekordserie von 46 ungeschlagenen Spielen in allen Wettbewerben fortsetzte. Nachdem Florian Wirtz einen Freistoß in den Strafraum geschlagen hatte, schob der deutsche Nationalspieler aus acht Metern ein und vollendete damit ihre neueste Aufholjagd, nachdem sie letzte Woche auch ein Last-Minute-Tor erzielt hatten, um ein 1:1 gegen Borussia Dortmund zu sichern.

Das Team von Xabi Alonso, das im Halbfinale der Europa League gegen AS Rom spielt und auch das deutsche Pokalfinale erreicht hat, hat bereits ihren ersten Ligatitel gesichert. Sie haben auch in dieser Saison mehrmals Rückstände aufgeholt und haben jetzt in allen Wettbewerben 17 Tore in der 89. Minute oder später erzielt.

Nach einer ruhigen ersten Halbzeit lag Leverkusen nach der Pause schnell mit 0:2 zurück, als Chris Fuehrich in der 47. Minute nach einem Abpraller von Torwart Lukas Hradecky einschob. Deniz Undav erhöhte den Vorsprung der Gäste 10 Minuten später, und erst als Stuttgart knapp vor dem dritten Tor stand, startete Leverkusen ihre Aufholjagd. Sie verkürzten den Rückstand durch den flachen Schuss von Amine Adli in der 61. Minute, der an Torwart Alexander Nuebel vorbeisegelte, der dann drei sensationelle Paraden machte, um Stuttgarts knappen Vorsprung zu schützen. Hradecky von Leverkusen reagierte mit einer guten Parade, um Stuttgarts Serhou Guirassy in der 87. Minute zu stoppen, bevor Andrich in der Nachspielzeit die Rettung brachte und ihre beeindruckende Serie der Ungeschlagenheit verlängerte.

Stuttgart belegt mit 64 Punkten den dritten Platz, fünf Punkte hinter dem zweitplatzierten Bayern München. Leverkusen führt mit 81 Punkten und noch drei ausstehenden Spielen. (Berichterstattung von Karolos Grohmann; Bearbeitung von Clare Fallon)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *