Verkehr

Fünf DHL Lieferwagen krachen hintereinander, weil sie den gestoppten Verkehr nicht bemerkt hatten.

Fünf DHL Lieferwagen krachen hintereinander, weil sie den gestoppten Verkehr nicht bemerkt hatten.

Fünf DHL-Fahrer sind am Flughafen Stuttgart in Deutschland in einander gefahren. Ein Clip zeigt die gelben Fahrzeuge, die zusammengestoßen sind. Der Unfall ereignete sich auf der B312 zwischen Bernhausen und Plieningen an einem Donnerstag. Der Schaden beläuft sich auf 50.000 Euro und zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein 26-jähriger Fahrer konnte nicht rechtzeitig abbremsen, als er sich den anderen Mercedes-Benz Sprintern näherte.

Als die DHL-Fahrzeuge anfingen zu bremsen, soll der Mitarbeiter zu spät bemerkt haben, dass der Verkehr zum Stehen gekommen war. Der 26-jährige Arbeiter fuhr in den ersten Transporter und löste dadurch ein Auffahrunfall aus, bei dem die drei anderen Fahrer zusammengeschoben wurden. Der Fahrer des ersten Transporters, der getroffen wurde, wurde nur leicht verletzt und erhielt ärztliche Hilfe. Die anderen Fahrer im Alter von 19 bis 28 Jahren blieben unverletzt. Die Polizei sperrte die Spur in Richtung Plieningen nach dem Vorfall, was zu erheblichen Verkehrsstörungen führte.

Ein Sprecher von DHL sagte, dass es sich um einen Auffahrunfall bei einer Ampel im Flughafentunnel Stuttgart handelte. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, ansonsten entstand nur Sachschaden. Alle Sendungen blieben unbeschädigt und wurden pünktlich zugestellt. Das Video wurde mehr als 16.000 Mal geteilt und hat fast 2.000 Likes erhalten. Auf Social Media fanden viele Nutzer den humorvollen Aspekt der Situation und kommentierten das amüsante Filmmaterial. Ein Nutzer schrieb: “Deshalb ist mein Paket verspätet!”Ein anderer kommentierte: “Ich weiß endlich, warum meins nicht angekommen ist!”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *