Bayern Munich kam nur zu einem Unentschieden gegen Real Madrid im ersten Halbfinalspiel der Champions League, was bedeutet, dass am Mittwoch im Santiago Bernabeu noch alles zu spielen ist. Zuvor müssen die Bayern jedoch eine weitere Mannschaft mit hauptsächlich weißen Farben, den VfB Stuttgart, überwinden. Thomas Tuchel wird wahrscheinlich dieses Spiel angehen, um seine Optionen für die UCL zu erhalten. Was können wir also erwarten?
In Bezug auf die Mannschaftsaufstellung sind Jamal Musiala, Leroy Sané und Matthijs de Ligt alle für das Spiel aus, während Serge Gnabry immer noch fraglich ist. Keiner dieser Spieler sollte am Samstag in der Startaufstellung stehen, da sie alle entscheidend für die Chancen der Mannschaft sind, ein mögliches UCL-Finale zu erreichen. Andere wie Dayot Upamecano könnten in die Startelf zurückkehren, um Spielern wie Eric Dier eine Pause zu geben.
Welche Aufstellung wird Tuchel wählen? Nun, Harry Kane wird wahrscheinlich beginnen, da Stürmer wie ihn ihren Rhythmus beibehalten wollen. Sowohl er als auch Thomas Müller sollten maximal 60 Minuten gegen Stuttgart erwarten, da mehr unvernünftig wäre. Mathys Tel und Eric Maxim Choupo-Moting könnten den Angriff vervollständigen, was eine Formation mit drei natürlichen Stürmern und einem ungewöhnlichen AM ergibt. Lustig, wie das funktioniert.
Leon Goretzka und Aleksandar Pavlović könnten im Mittelfeld beginnen und Konrad Laimer eine Pause gönnen, nachdem er Bellingham am Dienstag gestoppt hat. Alphonso Davies könnte in der Verteidigung in die Startelf zurückkehren, wobei Kim Min-jae und Dayot Upamecano das Rückpaar bilden. Mit Joshua Kimmich und Manuel Neuer könnte die Startelf folgendermaßen aussehen:
Schauen Sie für eine detailliertere Vorschau des Spiels unseren Podcast an! Hören Sie ihn unten oder auf Spotify! Wir danken Ihnen wie immer für Ihre Unterstützung!