VfB Stuttgart sicherte sich einen 3:1-Sieg über den FC Bayern München in der Bundesliga, nachdem sie am Samstag zwei späte Tore erzielt hatten. Dieser Sieg verwöhnte die Vorbereitungen der Bayern auf ihr Rückspiel im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid in der nächsten Woche. Bayern, die mit 69 Punkten auf dem zweiten Platz liegen, zwei Punkte vor Stuttgart auf dem dritten Platz mit noch zwei ausstehenden Spielen, treffen am Mittwoch in Spanien auf Real nach ihrem 2:2-Unentschieden in München.
Stuttgart ging durch einen verdienten Treffer von Leonidas Stergiou in Führung, der den Ball kurz vor der halben Stunde über Torwart Manuel Neuer hob, nachdem sie zuvor drei goldene Chancen vergeben hatten. Bayern glich durch einen Elfmeter von Harry Kane in der 37. Minute aus, seinem 36. Ligatoren der Saison. Kane liegt jetzt fünf Tore hinter dem Allzeit-Bundesliga-Torrekord einer Saison von 41 Toren, aufgestellt von Robert Lewandowski im Jahr 2021.
Ersatzspieler Jeong Woo-yeong bezwang jedoch Bayern-Torwart Manuel Neuer in der 84. Minute am langen Pfosten, um die Gastgeber erneut in Führung zu bringen, bevor Silas in der Nachspielzeit mit einem flachen Schuss den Sieg besiegelte. Karolos Grohmann berichtete, Ed Osmond bearbeitete. Haftungsausschluss: Dieser Bericht wurde automatisch aus dem Reuters-Nachrichtendienst generiert. ThePrint übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt.