Nachricht

Kann Stuttgart, AOSR ihre Dominanz halten?

Kann Stuttgart, AOSR ihre Dominanz halten?

An einem Montag vor zwei Jahren war das Jungen-Fußballteam aus Stuttgart schockiert, als es sein erstes Spiel der Saison im Finale verlor. Die aktuellen Senioren Ryan Stevenson und Itzak Sandoval versprachen sofort, nicht nur ein solch enttäuschendes Ergebnis zu vermeiden, sondern auch die Kultur des Programms zu ändern. Diese Veränderung ist vor Beginn der DODEA Division I Europameisterschaften in Kaiserslautern High School deutlich geworden. Die Panther haben seit dem Finale kein Spiel mehr verloren und dabei einen Europameistertitel errungen – eine der beiden Mannschaften in DODEA-Europe, die eine solche Serie haben. Die Panthers gelten als Favorit, um ihren Titel zu verteidigen. Sie haben ihre Gegner 46:6 besiegt und nur zwei Gegentreffer gegen D-I Gegner kassiert. Die Mannschaft hat auch gezeigt, dass sie verschiedene Taktiken einsetzen kann, um entweder mit Geschwindigkeit die Verteidigung zu überwinden oder den Ballbesitz zu halten, um gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften anzukämpfen.

In der Division II rechnet auch das AOSR Team nicht damit, dass dieses Turnier ein Spaziergang wird. Obwohl die Falcons ungeschlagen sind, erwarten sie schwer zu bestehende Matches. Trainer Giacomo Castelli sagte, dass es in diesem Jahr ein hart umkämpftes Turnier sein wird. Sie haben Spieler wie Andrea Torelli und Orlando Niolu, die mehrere Tore erzielt haben, während der Senior Valerio Di Cesare gegen Neapel und BFA getroffen hat. Obwohl das Team viele Tore geschossen hat, warnt Castelli davor, dass sich seine Mannschaft gegenüber niemandem im Turnier in Sicherheit wiegen sollte.

In der Division III hat AFNORTH die Konkurrenz dominiert. Alle fünf Ligaspiele wurden mit einer kombinierten perfekten Punktzahl von 35:0 in einer Gnadenregel beendet. Auch in den beiden Nicht-Konferenz-Niederlagen gegen BFA und SHAPE hielten sie sich wacker. Trainer Manny Duarte’s Mannschaft glaubt, dass sie ihren Titeldurst beenden kann. Sie haben nur fünf Tore in dieser Saison zugelassen. Athleten wie Nigel DeBruin im Tor und Nik Fulde und Nathan Goldsmith in der Abwehr bilden eine solide Basis. Das D-III Turnier beginnt am Montag in Landstuhl und endet am Donnerstag an der Ramstein High School.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *