Nachricht

Andy Murray plant Teilnahme an Stuttgart Open, Wimbledon & Pariser Olympischen Spielen | Tennis Nachrichten

Andy Murray plant Teilnahme an Stuttgart Open, Wimbledon & Pariser Olympischen Spielen | Tennis Nachrichten

Andy Murray hat bestätigt, dass er beim Stuttgarter Open antreten wird und damit seine Rasensaison nach einem frühen Aus bei den French Open beginnt. Murray, der irgendwann in dieser Saison in den Ruhestand gehen wird, war seit Ende März verletzt, nachdem er bei einem Match gegen Tomas Machac bei den Miami Open Bänder im Knöchel beschädigt hatte. Nach dem Match sagte Murray, dass er für eine “verlängerte Zeit” ausfallen werde, nachdem er bestätigt hatte, dass er einen vollständigen Riss seines ATFL [anterioren Talofibularbandes] und einen fast vollständigen Riss seines CFL [Calcaneofibularbandes] erlitten hatte. Er entschied sich gegen eine Operation, obwohl befürchtet wurde, dass der ehemalige Weltranglistenerste möglicherweise nicht sein Wimbledon-Abschiedsspiel haben könnte.
Während Wimbledon der logischste Ort für Murray zu sein scheint, um seine glänzende Karriere zu beenden, wird er möglicherweise ein erneuter Angriff auf eine olympische Medaille auf dem Pariser Platz dieses Sommers versucht. Murray, der mit einer Metallhüfte spielt, hat bestätigt, dass er diesen Sommer in den Ruhestand gehen wird und sagte: “Ich werde wahrscheinlich nicht über diesen Sommer hinaus spielen.” Trotz der vielen Fragen nach seinem Karriereende, die er bei jedem Match und jedem Turnier beantworten muss, plant er nicht, viel über dieses Thema zu sprechen.
Murray wird ebenfalls im Doppel an der Seite seines Davis Cup-Teamkollegen Dan Evans teilnehmen, nachdem ihm eine Wildcard zugeteilt wurde. Von seinen 46 Karrieresiegen im Einzel kamen nur drei auf Sand. Zwei davon waren Masters-Siege in Madrid (2015) und Rom (2016). Er war auch ein Finalist der French Open, unterlag aber 2016 Djokovic. Trotzdem ist Murray stolz auf seine Leistungen bei den French Open und betont, dass er einige großartige Erinnerungen von diesem Turnier hat. Er wird dann zu den Surbiton Trophy und dem Boss Open in Stuttgart gehen, bevor er nach Wimbledon zurückkehrt, um eine emotionale letzte Leistung auf dem Rasen zu vollbringen. Schließlich wird er möglicherweise an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen, um seine Chancen auf eine weitere Goldmedaille zu nutzen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *