Nachricht

Liverpool startet Untersuchung zur Verpflichtung des deutschen Euro 2024-Stars für 19 Millionen Pfund.

Liverpool startet Untersuchung zur Verpflichtung des deutschen Euro 2024-Stars für 19 Millionen Pfund.

Liverpool, Bayer Leverkusen und Dortmund zeigen Interesse an Waldemar Anton vom VfB Stuttgart. Der 27-jährige deutsche Verteidiger spielte seine vierte Saison bei Stuttgart und glänzte in der vergangenen Saison, als das Team von Sebastian Hoeness in der Bundesliga den zweiten Platz belegte. Anton verpasste nur ein Spiel in der Bundesliga und wurde daher in den 26-köpfigen Kader von Julian Nagelsmann für die Europameisterschaft 2024 berufen. Liverpool hat bereits vor zwei Wochen wegen Anton angefragt und Arne Slot sowie Michael Edwards, der zurückgekehrte CEO des Vereins, möchten die Defensive stärken und sehen Anton als potenziellen Ersatz für Joel Matip.

Der Mittelfeldspieler Waldemar Anton hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bei Stuttgart, die es Vereinen ermöglicht, ihn für 22,5 Millionen Euro zu verpflichten. Zusätzlich zu Liverpool zeigen auch Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund Interesse an Anton. Der deutsche Nationalspieler, der zweimal in der Nationalmannschaft eingesetzt wurde, ist bis 2027 an MHPArena gebunden und hat zuvor über 130 Einsätze für Hannover absolviert, bevor er 2020 zu Stuttgart kam. Anton äußerte sich positiv über seinen ehemaligen Teamkollegen Wataru Endo, der zu Liverpool wechselte, und bezeichnete den Verein als einen der besten der Welt.

Es wird angenommen, dass Liverpool aufgrund der guten Beziehung zu Stuttgart, die sie letztes Jahr bei der Vereinbarung für Wataru Endo aufgebaut haben, ein Vorteil bei der Verpflichtung von Anton haben könnte. Anton steht vor der Europameisterschaft vor einer wichtigen Zeit, da er sich gegen die Konkurrenz von Antonio Rudiger, Jonathan Tah und Nico Schlotterbeck behaupten muss. Liverpool und die anderen interessierten Vereine haben die Möglichkeit, Anton zu verpflichten, da er zu einem erschwinglichen Preis von 22,5 Millionen Euro zu haben ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *