Nachricht

Stuttgart Open 2024: Matteo Berrettini vs Denis Shapovalov – Vorschau, Head-to-Head und Vorhersage

Stuttgart Open 2024: Matteo Berrettini vs Denis Shapovalov – Vorschau, Head-to-Head und Vorhersage

Die Gras-Saison ist im Gange, aber der Hunger, an die Spitze zu gelangen, ist für alle Spieler immer noch gleich. Es ist das Stuttgart Open und alle Spieler sind bereit, ihre Dominanz erneut zu zeigen und den prestigeträchtigen Titel zu gewinnen. Einer von ihnen ist Matteo Berrettini, der nach einer langen Verletzungspause in die Gras-Saison einsteigen wird. Doch ihm im Weg steht die kanadische Supermacht Denis Shapovalov. Mit der Bühne für ein episches Aufeinandertreffen zwischen den beiden hoch erfahrnen Spielern steht fest, dass es ein Spiel sein wird, auf das man achten sollte. Wer von den beiden wird in diesem vielversprechenden Duell höchstwahrscheinlich als Sieger hervorgehen?

Matteo Berrettini, auf Platz 95 der Weltrangliste, erreichte die zweite Runde in Stuttgart, indem er Roman Safiullin mit 7-6, 5-7, 7-5 besiegte. Trotz eines geringeren Gesamtpunktestands (116 zu Safiullins 124) glänzte Berrettini in entscheidenden Momenten. Er schlug 68 Winner und servierte 27 Asse bei nur einem Doppelfehler. Berrettini gewann 72% seiner ersten Aufschläge und 59% seiner zweiten Aufschläge und stand nur einem Breakpunkt gegenüber. Er brach Safiullin einmal bei fünf Gelegenheiten. Berrettinis bestes Ergebnis in diesem Jahr war der Gewinn des Titels von Marrakesch. Er hat in der Saison 2024 eine Bilanz von 10-3, einschließlich 1-0 auf Rasen, und eine Karrierebilanz von 40-9 auf Rasen.
Auf der anderen Seite besiegte sein Gegner in der ersten Runde Martineau mit 7-6, 7-5. Shapovalov erzielte 85 Punkte gegenüber Martineaus 82 und schlug 47 Winner. Er servierte 9 Asse, hatte aber 10 Doppelfehler. Shapovalov verlor einmal sein Aufschlagspiel, rettete aber 6 Breakbälle. Er landete 61% seiner ersten Aufschläge, gewann 80% dieser Punkte und 43% seines zweiten Aufschlags. Shapovalov brach Martineau zweimal bei vier Chancen. Im Jahr 2024 hat Shapovalov eine Bilanz von 12-15 Siegen und Niederlagen, einschließlich 1-1 auf Rasen. Sein bestes Ergebnis bei diesem Turnier war das Erreichen des Viertelfinals im Jahr 2021.

In Bezug auf die Head-to-Head-Statistiken der beiden Spieler ist Denis Shapovalov unter den beiden Stars klar der Gewinner. Diese Stars haben sich insgesamt zwei Mal gegenübergestanden und bei beiden Gelegenheiten ging der kanadische Powerhouse als Sieger hervor. Somit ist Denis Shapovalov der klare Favorit, wenn es um die Head-to-Head-Statistiken geht. Beim ersten Aufeinandertreffen vor 6 Jahren dominierte Shapovalov in einem spannenden Drei-Satz-Match. Im zweiten Match bei der Davis Cup 2019 spielten beide Spieler auf Augenhöhe, aber erneut gelang es dem Kanadier, als Sieger hervorzugehen.

Die Begegnung beim Stuttgart Open könnte ein Spiel sein, auf das man in dieser Saison achten sollte. Mit den Verletzungen, mit denen Matteo Berrettini in dieser Saison zu kämpfen hatte, könnte er in diesem Spiel zweiter Sieger sein und Denis Shapovalov könnte zum dritten Mal in Folge in den Head-to-Head-Statistiken triumphieren. Doch mit den Fähigkeiten, die der Italiener besitzt, könnte er seinem Gegner dennoch eine ernsthafte Bedrohung in einem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen bieten. Die Bühne ist bereit – wer wird diesmal als Sieger hervorgehen? Wen unterstützen Sie in diesem Match? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *