Vier 4-H-Mitglieder, Kacie Clark, Zach Gardner, Josiah Lillard und Connor Henry, sind Finalisten für den Arkansas 4-H Governor’s Award. Der Gewinner wird am 24. Juli auf dem jährlichen State 4-H O-Rama auf dem Campus der University of Arkansas in Fayetteville bekannt gegeben. Jeder Finalist erhält 1.000 US-Dollar, und der Gewinner erhält einen Silbertablett und ein 3.000-Dollar-Stipendium. Die Auszeichnung wird nicht aufgrund einer einzelnen Leistung verliehen, sondern aufgrund gezeigten Wachstums durch Führung, Gemeindedienst und Aktivitäten im Zusammenhang mit ihren Projekten über viele Jahre.
Um für den Governor’s Award in Betracht gezogen zu werden, muss ein Bewerber ein früherer Landesrekordbuch-Gewinner sein, zwei Empfehlungsschreiben einreichen und ein aktuelles Rekordbuch mit Details über ihre Projekte, Gemeindedienste und Führung einreichen. Durch ihre Teilnahme an der Gemeinde haben die Finalisten wichtige Lebensfähigkeiten entwickelt, die sie ihr ganzes Leben lang begleiten werden und für ihre Zukunft als Erwachsene von Nutzen sein werden.
Ein Finalist für den Governor’s Award ist Kacie Clark, die 18 Jahre alt ist und aus El Paso stammt. Connor Henry, Josiah Lillard und Zach Gardner sind ebenfalls Finalisten für die prestigeträchtige Auszeichnung. Die drei haben ebenfalls beeindruckende Leistungen in ihren persönlichen 4-H-Projekten, in der Führung innerhalb der Organisation und im Dienst an ihren Gemeinden erbracht. Die 4-H-Jugendentwicklungsprogramm wird von der Cooperative Extension Service verwaltet. Interessenten können mehr über die 4-H-Möglichkeiten auf der Website https://4h.uada.edu erfahren oder sich an ihren örtlichen Cooperative Extension Service-Agenten wenden.