Nachricht

Man Utd, Arsenal und Chelsea erhalten ‘Schnäppchenpreis’ zum Unterschreiben von Serhou Guirassy | Fußball

Man Utd, Arsenal und Chelsea erhalten ‘Schnäppchenpreis’ zum Unterschreiben von Serhou Guirassy | Fußball

Manchester United, Arsenal und Chelsea kämpfen in diesem Sommer um die Verpflichtung des Stuttgarter Stürmers Serhou Guirassy, der zu einem „Schnäppchenpreis“ erhältlich ist. Guirassy war nach seinem Wechsel vor 12 Monaten zu Stuttgart zu einem festen Bestandteil geworden und erzielte in der abgelaufenen Saison 30 Tore in 30 Spielen. Dies half dem Verein, den zweiten Platz in der Bundesliga-Tabelle hinter dem ungeschlagenen Bayer Leverkusen von Xabi Alonso zu sichern. Nur der englische Kapitän Harry Kane übertraf Guirassys Treffer in den Top-Fünf-Ligen Europas. Dies hat das Interesse der Elite-Clubs der Premier League geweckt.

Laut der deutschen Zeitung Bild sind Arsenal und Chelsea, zusammen mit AC Milan und Borussia Dortmund, an Guirassys Unterschrift interessiert, da sie nach Angriffsverstärkungen suchen. Manchester United wurde auch ein starkes Interesse an Guirassy zugeschrieben, ebenso wie Bayern München. Letzteres hat jedoch aufgrund von Kanes großartiger Debütsaison im deutschen Fußball von einer Verfolgung abgesehen. Der Bericht besagt, dass Guirassy wahrscheinlich vor der Saison 2024/25 von Stuttgart wechseln wird und der guineische Nationalspieler in diesem Sommer für einen „Schnäppchenpreis“ von nur €18-20 Millionen (£15-17 Millionen) erhältlich ist.

Guirassys Leistungen steuerten dazu bei, dass Stuttgart in der vergangenen Saison die Qualifikation für die Champions League erreichte. Der Stuttgarter Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle spielte jedoch letzten Monat Spekulationen herunter, dass der Star des Vereins den Verein verlassen könnte. Trotzdem hat Guirassy noch zwei Jahre Vertrag und Wehrle erklärte, dass sich der Spieler wohl fühlt und eine Führungsrolle innehat. Es bleibt abzuwarten, ob Guirassy nach der Saison den Verein verlassen wird. Es wird erwartet, dass sich die Clubs nach Saisonende zusammensetzen, um über die Zukunft des Spielers zu sprechen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *