Geschäft

Rat kümmert sich um routinemäßige Stadtaufgaben während der Sitzung

Der Stuttgarter Stadtrat kümmerte sich während der regulären Ratssitzung am Dienstagabend im Stadtgebäude um Routineangelegenheiten. Zunächst genehmigte der Rat das Protokoll der Sitzung vom 6. September, die Rechnungen und die monatlichen Berichte der städtischen Abteilungen. Außerdem wurde die Straßensperrung für die Stuttgart High School Homecoming-Parade am 14. Oktober genehmigt. Die Hauptstraße wird an diesem Tag zwischen der First und der Siebten Straße von 16 bis 17 Uhr gesperrt sein.

Des Weiteren genehmigte der Stadtrat die Sperrung der First Street am J. B. Bryant Park von 12 bis 14 Uhr am Samstag, den 29. Oktober für eine Trunk-or-Treat-Veranstaltung. Außerdem wurde die Änderung der Verordnung 2000 genehmigt, die es der Stadt ermöglicht, einen Bagger für das laufende Entwässerungsprojekt anzuschaffen, das ursprünglich am 6. September genehmigt wurde. Die Verordnung besagte jedoch, dass die Wasserversorgung die Anschaffung tätigen müsse. Die Verordnung wurde geändert, so dass die Straßenabteilung den Kauf tätigen wird.

Bürgermeisterin Norma Strabala erwähnte, dass das Thema, das es Polizeibeamten erlaubt, Polizeiautos mit nach Hause zu nehmen, auf der Tagesordnung stand, sie aber noch nicht bereit sei, sich damit zu befassen. Sie gab an, dass die Abteilung nicht genügend Autos für diese Idee habe und die Kraftstoffkosten noch hoch seien. Der Rat genehmigte Resolution 2022-05, die der Stadt ermöglicht, einen Zuschuss von der Arkansas Natural Resources Commission für Verbesserungen an der Abwasserbehandlungsanlage zu beantragen. Der nächste reguläre Stadtrat wird am Dienstag, den 4. Oktober um 17:30 Uhr im Stadtgebäude stattfinden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *