Manchester United überwachen den Stürmer von VfB Stuttgart, Serhou Guirassy. Sky Germany berichtet, dass der 27-jährige guineische Nationalspieler im Januar für weniger als 20 Millionen Euro (17,25 Millionen Pfund) vom deutschen Verein wechseln könnte. Guirassy hat in dieser Saison in Deutschland eine beeindruckende Bilanz, mit 18 Toren in 14 Spielen in allen Wettbewerben, nachdem er letzte Saison 14 Tore in 29 Spielen erzielt hatte. Seine Tore haben Stuttgart auf den dritten Platz in der Bundesliga geführt, einen Punkt hinter Bayern München, gegen die sie am Sonntag antreten und live auf Sky Sports zu sehen sind.
Manchester United möchte im Januar ihre Sturmreihe verstärken, da Rasmus Hojlund und Anthony Martial die einzigen zentralen Sturmoptionen für Erik ten Hag sind. Hojlund hat bisher in der Premier League für den Verein noch nicht getroffen, während Berichte darauf hindeuten, dass Martial im Sommer gehen könnte. Nächster Gegner für United ist eine Reise nach Liverpool, live auf Sky Sports, und sie sind klare Außenseiter auf einen Sieg an der Anfield Road, da Liverpool punktgleich an der Spitze der Premier League steht.
Guirassy begann seine Profikarriere mit Laval, bevor er Stationen bei Lille und Auxerre hatte. Er wechselte 2016 erstmals in die Bundesliga zu Köln, kehrte dann nach Ligue 1 zu Amiens und anschließend nach Rennes zurück. Guirassy kehrte zur Bundesliga zurück, als er zu Beginn der Saison 2022/23 an Stuttgart ausgeliehen wurde, am Ende der Saison aktivierten die deutschen Seite eine Option, um den Deal dauerhaft zu machen. Guirassy hat seit seinem Debüt für Guinea im März 2022 drei Tore in 12 Länderspielen erzielt und wird voraussichtlich Teil ihres Kaders für den Afrika Cup sein, der am 13. Januar in der Elfenbeinküste beginnt. Sky Germany Reporter Florian Plettenberg sagt, dass Guirassy gut in die Premier League passen würde, aufgrund seiner Stärke, seiner Torgefahr und seines Ansehens in der Kabine.
Im vergangenen Monat berichtete Sky Germany, dass Manchester United auch Interesse an dem ehemaligen Chelsea-Stürmer Timo Werner gezeigt hat. Werner ist mit seiner Situation bei RB Leipzig nicht zufrieden, aber er bevorzugt es derzeit, zumindest bis zum nächsten Sommer zu bleiben. Uniteds Interesse an Werner sollte in den kommenden Wochen vor dem Januar-Transferfenster überwacht werden. Werner hat seit seiner Rückkehr zur Bundesliga im August 2022 16 Tore in seiner ersten Saison erzielt, aber in dieser Saison nur zweimal in 13 Spielen getroffen. Der Januar-Transfermarkt öffnet am 1. Januar 2024 und schließt am 1. Februar 2024 um 23 Uhr. Sky Sports bietet alle Neuigkeiten und Gerüchte zum Transfermarkt in ihrem dedizierten Transfer Center Blog.