Nachricht

Arsenal Transfer-News-Rundschau: Gunners im Visier von Bayern München-Star; Verein tritt in Wettbewerb um Stuttgarter Stürmer ein und mehr.

Arsenal Transfer-News-Rundschau: Gunners im Visier von Bayern München-Star; Verein tritt in Wettbewerb um Stuttgarter Stürmer ein und mehr.

Arsenal unter Mikel Arteta haben in letzter Zeit einen stetigen Aufstieg erlebt. Der spanische Manager verzeichnete in der Premier League zwei aufeinanderfolgende zweite Plätze und strebt in der kommenden Saison den ersten Platz an. In Bezug auf Transfers interessiert sich Arsenal für den Mittelfeldspieler Joshua Kimmich vom FC Bayern München. Außerdem haben sie ihr Interesse an dem Stürmer Serhou Guirassy von VfB Stuttgart in diesem Sommer bekundet.

Joshua Kimmich steht laut TEAMTALK auf Arsenals Wunschliste. Der Verein sucht in diesem Sommer nach einem neuen Mittelfeldspieler, da Mohamed Elneny gegangen ist und auch damit gerechnet wird, dass Thomas Partey geht. Arteta sucht nach einem etablierten Spieler, der das Mittelfeld stabilisieren und die Fäden in seinem Team ziehen kann. Kimmich steht im Fokus, ist jedoch nicht Arsenals einziger Interessent. Auch Liverpool und Manchester City sind an dem 29-Jährigen interessiert. Obwohl Kimmich noch bis Ende nächster Saison beim FC Bayern München unter Vertrag steht, hat er noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet. Es scheint jedoch, dass er gegen eine Verlängerung an der Allianz Arena entschieden hat und sogar im nächsten Jahr als Freiagent gehen würde. Die Bayern werden jedoch wahrscheinlich in diesem Sommer einen Verkauf forcieren, wenn er keine Verlängerung unterzeichnet.

Arsenal ist auch in den Wettbewerb um Serhou Guirassy von VfB Stuttgart eingestiegen. Der Stürmer aus Guinea war in der Saison 2023-24 für Stuttgart in Topform und erzielte in 30 Spielen über alle Wettbewerbe hinweg 30 Tore und legte drei Tore auf. Seine Leistungen haben in ganz Europa Interesse geweckt, und Arteta ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer in diesem Sommer. Guirassy könnte das Team von Arteta verbessern, obwohl sie Konkurrenz von AC Mailand und Chelsea um seine Unterschrift haben.

Arsenal hat einen Rückschlag in ihrem Bemühen um Joao Neves erlitten. Benfica wird den Portugiesen nur ziehen lassen, wenn einer seiner Interessenten die Ausstiegsklausel des Spielers in Höhe von 120 Millionen Euro auslöst. Neves ist bei Benfica bis 2028 unter Vertrag und der Verein hat kein Interesse daran, ihn gehen zu lassen, es sei denn, ein angemessenes Angebot liegt vor. Arsenal will in diesem Sommer einen neuen defensiven Mittelfeldspieler, um Thomas Partey zu ersetzen, der wahrscheinlich gehen wird. Neves könnte ideal für die Position sein, aber sein Preisschild macht einen Wechsel schwierig.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *