Polizei

Mitglied des ungarischen Premierministers Viktor Orbans Polizeieskorten bei Autounfall nach Euro 2024-Spiel getötet

Mitglied des ungarischen Premierministers Viktor Orbans Polizeieskorten bei Autounfall nach Euro 2024-Spiel getötet

Ein Mitglied einer Polizeimotorradsicherung, die den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban begleitete, verlor sein Leben bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Stuttgart, Deutschland, am Montag. Der Unfall ereignete sich, als ein Motorrad im Konvoi von Herrn Orban am Montag um 23.15 Uhr mit einem anderen Auto in Degerloch kollidierte, nachdem Ungarn gegen Schottland in einem Euro 2024-Spiel in Stuttgart gewonnen hatte.

Der 61-jährige männliche Polizist wurde tödlich verletzt, und ein 27-jähriger Beamter erlitt schwere Verletzungen. Der Unfall, an dem ein von einer 69-jährigen Frau geführter BMW beteiligt war, ereignete sich, als Herr Orban nach dem Fußballspiel zum Flughafen eskortiert wurde. Der ungarische Ministerpräsident wurde jedoch nicht durch den Unfall verletzt und setzte seine Reise zum Flughafen Stuttgart wie geplant fort, sagte ein Polizeisprecher zu CNN.

“Wir sind zutiefst schockiert über den Unfall mit unserem Kollegen”, sagte der deutsche Polizeikommissar Markus Eisenbraun. “Wir sind bestürzt über die tragischen Umstände des Todes unseres geschätzten Kollegen, und die gesamte Stuttgarter Polizei ist zutiefst betrübt.” “Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, Verwandten und Freunden. Wir senden unserem Kollegen, der ebenfalls schwer verletzt wurde, die besten Genesungswünsche”, sagte Herr Eisenbraun.

Der BMW-Fahrer versuchte, auf eine gesperrte Straße in den Weg der Polizeieskorte zu fahren, so die Polizeibeamten. Ohne die Straßensperre zu bemerken, kollidierte der Fahrer mit dem Motorrad des Beamten. Rettungsdienste wurden schnell zur Szene gerufen, aber der Beamte verstarb trotz ihrer Bemühungen. Der Name des Beamten war nicht sofort verfügbar.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *