Nachricht

Stuttgart bestätigt Abgang von Guirassy und Anton

Stuttgart bestätigt Abgang von Guirassy und Anton

Der Vize-Meister der Bundesliga, der VfB Stuttgart, wird zwei weitere Schlüsselspieler in Stürmer Serhou Guirassy und Deutschland-Verteidiger Waldemar Anton verlieren, bestätigte Sportvorstand Fabian Wohlgemuth am Donnerstag. Beide haben dem Club mitgeteilt, dass sie den Verein verlassen werden. Guirassy und Anton haben Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen und wurden mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Bisher wurden die Klauseln jedoch nicht aktiviert, weshalb Wohlgemuth nicht sagen konnte, wohin sie wechseln werden.

Guirassy erzielte 28 Tore und Anton war ein Fels in der Abwehr, als Stuttgart eine starke Saison spielte und hinter Meister Bayer Leverkusen den zweiten Platz belegte, ein Jahr nachdem sie fast abgestiegen wären. Stuttgart hat auch den Innenverteidiger Hiroki Ito an den FC Bayern München verloren. Der Augsburger Stürmer Ermedin Demirovic wird als möglicher Ersatz für Guirassy genannt, nachdem er in der letzten Saison 15 Tore erzielt hat. Stuttgart hat sieben neue Spieler verpflichtet, darunter Jeff Chabot und Justin Diehl von Absteiger Köln, Nick Woltemade von Werder Bremen und Yannik Keitel von Freiburg. Außerdem kommt der Schweizer Mittelfeldspieler Fabian Rieder leihweise von Stade Rennes zum Verein.

Stuttgart startet am 17. August in die Saison mit dem deutschen Supercup gegen Leverkusen. Ihr erstes Bundesliga-Spiel ist eine Woche später gegen den regionalen Rivalen Freiburg. Waldemar Anton, der Verteidiger von Stuttgart, reagierte während des Bundesliga-Spiels zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach im Mercedes-Benz-Stadion.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *