Nachricht

Borussia Dortmund verpflichten Serhou Guirassy von Stuttgart

Borussia Dortmund verpflichten Serhou Guirassy von Stuttgart

Serhou Guirassy hat endlich seinen Transfer nach Borussia Dortmund abgeschlossen. Der guineische Nationalspieler, der in der letzten Saison 28 Tore in der Bundesliga erzielt hat, hatte eine Ausstiegsklausel in Höhe von 17,5 Millionen Euro in seinem Vertrag. Dortmund hat diese aktiviert und Guirassy einen Vertrag unterzeichnet, der bis Juni 2028 läuft. Zuvor gab es jedoch Zweifel an dem Transfer. Während einer ersten medizinischen Untersuchung Anfang Juli wurden Bedenken bezüglich einer Knieverletzung geäußert, die Guirassy während seines Einsatzes in der Nationalmannschaft im Juni erlitten hatte. Eine weitere Untersuchung hat jedoch Beruhigung gebracht, und Dortmund ist zufrieden, dass der 28-Jährige keine Operation benötigen wird und nur ein paar Wochen Genesung braucht. Der Verein erwartet, dass Guirassy fit genug sein wird, um am Vorbereitungstraining teilzunehmen.

“Die Trainer bei Borussia Dortmund zu haben, ist etwas Besonderes”, sagte Guirassy nach Abschluss des Deals. “Jedes Kind auf der Welt, das sich für Fußball interessiert, kennt diesen Verein, kennt das schwarze und gelbe Trikot, kennt die Gelbe Wand. Ich bin sehr gespannt auf all das, auf meine neuen Teamkollegen. Und es ist mir wichtig zu sagen: Ich bin hierher gekommen, um Titel zu gewinnen. Das ist mein Ziel, das treibt mich an. Der Verein hat im letzten Jahr gezeigt, was bei BVB möglich ist, indem er das Champions-League-Finale erreicht hat”.

Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl fügte hinzu: “Wir wollen in der Bundesliga, im DFB-Pokal, in der Champions League und bei der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft Top-Leistungen bringen und unsere ehrgeizigen Ziele erreichen. Dafür brauchen wir erstklassige Optionen auf allen Positionen. Serhou ist ein extrem gefährlicher und kompletter Stürmer, der uns und unseren Kader mit seinen Qualitäten verstärken wird. Wir freuen uns sehr, dass er nach den neuesten Untersuchungen bald das BVB-Trikot tragen und Tore für uns erzielen wird.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *