Milan arbeitet weiterhin daran, einen neuen Trainer sowie einen neuen Stürmer zu verpflichten. In den letzten Wochen konzentrierte man sich vor allem auf Joshua Zirkzee von Bologna und Benjamin Sesko von Leipzig, aber auch der Weg zu Serhou Guirassy, dem Stürmer von Stuttgart, bleibt offen, wie heute von La Gazzetta dello Sport berichtet wurde. Die Manager des Stuttgarter Clubs sind bereits in Italien und haben Kontakte zu Milan, um Guirassy zu besprechen. Sein Transferwert beträgt 17,5 Millionen Euro, aber die beiden Vereine können über verschiedene Bedingungen, spezifische Zahlungsmethoden und andere Details verhandeln.
Im Vergleich zu Zirkzee und Sesko wird in den Medien weniger über Guirassy gesprochen, aber seine Zahlen in dieser Saison sind außergewöhnlich: 30 Tore in 30 Spielen zwischen der Bundesliga und dem DFB-Pokal. Obwohl der Transferwert mit 17,5 Millionen Euro für eine Nummer neun recht niedrig ist, dreht sich alles um das Gehalt, das der Stuttgarter Spieler fordert, der auch in der Premier League hoch im Kurs steht. In England wird ein Gehalt von 5 Millionen Euro ohne Probleme gewährt, während es in Italien aufgrund von Budgetbeschränkungen und der Balance in der Mannschaft weniger einfach ist.
Neben Zirkzee, Sesko und Guirassy sollte auch Jonathan David von Lille im Auge behalten werden, insbesondere wenn Paulo Fonseca Stefano Pioli auf der Trainerbank von Milan ersetzen sollte. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Verhandlungen weiterentwickeln und ob einer der genannten Spieler tatsächlich bei Milan landen wird.