Nachricht

Chris Führich bleibt beim VfB Stuttgart

Sky Germany berichtet, dass der Flügelspieler des VfB Stuttgart, Chris Führich, nach Gesprächen mit den Verantwortlichen und Sebastian Hoeneß in diesem Sommer beim VfB Stuttgart bleiben wird. Bei Gesprächen zwischen Führich, Fabian Wohlgemuth und Trainer Hoeneß wurde vom Flügelspieler erklärt, dass er in Stuttgart bleiben wird und kein Interesse an einem Vereinswechsel hat. Der 26-Jährige hatte eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die 22 Millionen Euro wert war, diese ist jedoch nun abgelaufen.

Stuttgart hatte bereits mit Führich für die nächste Saison geplant, da der Verein nach den Abgängen von Serhou Guirassy, Waldemar Anton und Hiroki Ito nicht auf Einnahmen aus einem Transfer angewiesen ist. Der VfB hat auch mögliche Nachfolger für den deutschen Nationalspieler abgelehnt. Der Verein wurde kürzlich mit dem Borussia Mönchengladbach Flügelspieler Robin Hack als möglicher Ersatz für Führich in Verbindung gebracht, aber stattdessen entschied sich der gebürtige Castrop-Rauxel für Champions League Fußball in der MHP Arena.

Führich hatte zuvor in diesem Jahr Interesse von Bundesligisten wie Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Bayer Leverkusen sowie Chelsea geweckt. In der letzten Saison spielte Führich eine Schlüsselrolle dabei, dass Stuttgart sich für die Champions League qualifizierte. Der 26-Jährige verpasste kein Spiel, erzielte acht Tore und bereitete sieben weitere vor, als der VfB in der Bundesliga den zweiten Platz belegte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *