Nachricht

Jack Draper schafft es bei ATP 250 Veranstaltung in Stuttgart weiter

Jack Draper schafft es bei ATP 250 Veranstaltung in Stuttgart weiter

Jack Draper kehrte am Montag beim BOSS OPEN in Stuttgart mit einem Sieg auf Rasen zurück, wo er Sebastian Ofner mit 7-6(4), 7-6(5) besiegte, um seinen ersten Tour-Level-Sieg auf der Oberfläche außerhalb Großbritanniens zu erzielen. Der 22-Jährige verpasste die Rasensaison der letzten Saison aufgrund einer Verletzung, hat aber in der Vergangenheit beeindruckend auf der Oberfläche gespielt und erreichte 2022 das Halbfinale des ATP 250-Events in Eastbourne.

Draper sah gegen Ofner in ihrem ersten direkten Aufeinandertreffen komfortabel aus und kämpfte sich vom Rückstand im zweiten Satz zurück, um nach eine Stunde und 40 Minuten weiterzukommen. Der Linkshänder wird als nächstes auf den ehemaligen Weltranglistenersten Andy Murray oder den Amerikaner Marcos Giron treffen. In anderen Spielen kämpfte sich der Deutsche Dominik Koepfer gegen den chinesischen Star Zhang Zhizhen mit 4-6, 7-6(5), 7-6(6) durch. Der Lokalmatador rettete im Tie-Break des dritten Satzes zwei Matchbälle, bevor er schließlich nach zwei Stunden und 37 Minuten mit seinem ersten Matchball weiterkam.

Koepfer, der zum zweiten Mal in Stuttgart antritt, wird als nächstes auf den fünften gesetzten Lorenzo Musetti oder den französischen Wildcard Giovanni Mpetshi Perricard treffen. In einem rein deutschen Duell besiegte Yannick Hanfmann Wildcard Henri Squire mit 6-3, 6-3. Hanfmann hatte laut Infosys ATP-Statistiken keine Breakchance und setzte sich nach 63 Minuten durch. Der 32-Jährige trifft als nächstes auf den Titelverteidiger Frances Tiafoe.Der erste Tag des Hauptfeldes endete mit dem ersten Tour-Level-Rasensieg für Hamad Medjedovic. Der Champion der Next Gen ATP Finals 2023 schlug Fabian Marozsan mit 6-7(3), 6-1, 6-4 bei seinem Debüt in Stuttgart. Sein nächster Gegner in Deutschland wird der dritte gesetzte Alexander Bublik sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *