Polizei

Starke Polizeikräfte schützen Deutschland gegen Ungarn bei Euro 2024-Spiel

Starke Polizeikräfte schützen Deutschland gegen Ungarn bei Euro 2024-Spiel

Die Polizei steht Wache, während türkische Fans in der Innenstadt jubeln, bevor das UEFA EURO 2024 Gruppenspiel zwischen der Türkei und Georgien stattfindet. Eine große Polizeieinheit von 2.500 Personen wird anwesend sein, um Fan-Ausschreitungen bei dem Euro 2024 Spiel zwischen Gastgeber Deutschland und Ungarn zu verhindern. Die Stuttgarter Polizeileitung teilte ebenfalls mit, dass Fans beider Seiten streng voneinander getrennt werden und dass das Spiel als Hochrisiko-Spiel eingestuft wurde. Dies liegt hauptsächlich an der potenziellen Anwesenheit ungarischer Fans, die auf Ärger aus sind.

Die Polizei gab an, dass ein “hohes Risiko von Zusammenstößen” bestehe und dass jegliche Störungen “von der Polizei entschieden unterdrückt werden würden”. Bis zu 20.000 ungarische Fans werden für das Spiel in Stuttgart erwartet, nachdem es beim ersten Match in Köln am Samstag keine Zwischenfälle gab. Ungarn verlor dieses Spiel mit 3:1, während Deutschland ihr Eröffnungsspiel gegen Schottland mit 5:1 gewann. Deutschland und Ungarn trafen auch in der Gruppenphase der letzten Europameisterschaft aufeinander, wo es in München zu einem 2:2-Unentschieden kam und einige ungarische Fans homophobe Banner zeigten.

Das einmonatige Euro 2024 wird von einer riesigen Sicherheitsoperation geschützt, mit 22.000 Bundespolizisten, die täglich rund um das Turnier im Einsatz sind. Türkische Fans jubeln in der Innenstadt, bevor das UEFA EURO 2024 Gruppenspiel zwischen der Türkei und Georgien stattfindet. Christoph Reichwein/dpa.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *