Alexander Rebhorn von Friedrich Fuchs GmbH berichtet, dass die Situation auf dem Großmarkt Stuttgart derzeit äußerst schwierig ist. Aufgrund der zurückhaltenden Nachfrage können Einzelhändler nur mit exzellenten Qualitäten und ungewöhnlichen Artikeln punkten. Rebhorn verweist auf das nahende Ende der Steinobstsaison und hebt hervor, dass sie nun zum Beispiel Pfirsiche aus Sizilien anbieten, die zwar empfindlicher im Umgang sind als die handelsüblichen Früchte aus Spanien, aber von den Kunden besonders gut angenommen werden. Friedrich Fuchs GmbH bedient hauptsächlich gehobene Fachhändler, einige Lebensmittel-Supermärkte und Wochenmarkthändler. Während der Fachhandel rückläufig ist, haben Wochenmärkte während der Pandemie geboomt.
Die Einkaufserfahrung auf Wochenmärkten wird besonders geschätzt. Obwohl lokale Märkte im Allgemeinen recht stabil sind, fehlt es vielen Ständen an Nachwuchs. Dies ist in ihrem Geschäft noch nicht spürbar, könnte sich aber in zehn bis fünfzehn Jahren ändern. Friedrich Fuchs GmbH hat ihren Sitz seit 90 Jahren auf dem Großmarkt und ist eines der ältesten Unternehmen vor Ort. Im Vergleich zu anderen Großmärkten in Südwestdeutschland wird der Stuttgarter Großmarkt täglich stark frequentiert. Der Großmarkt bedient Kunden aus einem sehr großen Einzugsgebiet, das sich bis nach Ulm und in den Bodenseekreis erstreckt. Rebhorn hebt den Top-Service und das umfangreiche Branchenwissen hervor, das sie in dieser Hinsicht auszeichnet.
Für weitere Informationen: Alexander Rebhorn Friedrich Fuchs GmbH Großmarkt Stuttgart T: 0049 172 72 10434 [email protected]