Nachricht

Mitarbeiter für Gemeinschafts- und Wirtschaftsentwicklungserfolge ausgezeichnet

Mitarbeiter für Gemeinschafts- und Wirtschaftsentwicklungserfolge ausgezeichnet

Das Team des Arkansas Business Navigator Projects, bestehend aus Brandon L. Mathews, Programmmitarbeiter für wirtschaftliche Entwicklung bei der University of Arkansas Division of Agriculture, und der ehemaligen Mitabeiterin Kamelle Gomez, erhielt den 2024 Southern Regional Winner Team-Award für Bildungsmaterialien von der National Association of Community Development Extension Professionals. Das Projekt zielt darauf ab, kleinen Unternehmern und Unternehmern den Zugang zu Kapital und anderen finanziellen Ressourcen zu erleichtern, und wurde auch für seinen begleitenden Podcast ausgezeichnet.

Die National Association of Community Development Extension Professionals würdigte auch das Extension Health Ambassadors Programm der Division of Agriculture, das eine Partnerschaft zwischen dem CPED und der Extension Family and Consumer Sciences Abteilung darstellt. Das Extension Health Ambassadors Team war der zweite Preisträger für den Cross-Team Award der Association, der “Exzellenz in der Erweiterungsarbeit auszeichnet, die die Ressourcen der Gemeinde und wirtschaftliche Entwicklungstätigkeiten mit der Arbeit in anderen Programmbereichen integriert.”

Das Extension Health Ambassadors Programm wird von einem Zuschuss des USDA National Institute of Food and Agriculture finanziert und basiert auf dem Modell der assetbasierten Gemeindeentwicklung, das darauf abzielt, die vorhandenen Stärken einer Gemeinde zu nutzen, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Durch Schulung und Rekrutierung von Freiwilligen in verschiedenen Landkreisen führt das Team Gesundheitsprogramme in ländlichen Gemeinden durch und trägt so zur Verlängerung des Einflusses von Erweiterungsaktivitäten im Gesundheitsbereich bei.

Die starke Partnerschaft zwischen der Family and Consumer Sciences Abteilung und der CPED Abteilung zeigt das Engagement des Arkansas Cooperative Extension Service für die lokalen Gemeinden. Diese Ansätze verbinden vielfältige Bevölkerungsgruppen, verbessern die Gesundheit und bauen Kapazitäten und Humankapital zur Gesundheitsförderung und Identifizierung von Strategien zur Bekämpfung chronischer Krankheiten auf.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *