Kultur

Garnison vereint Weltkulturen “unter einem Dach” | Artikel

Ungefähr 200 Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse von Robinson Barracks Elementary/Middle School, Böblingen EMS und einer deutschen High School in Sindelfingen eröffneten am 6. Mai die Diversity Day-Aufführungen mit einem Umzug der Flaggen der Welt zum Song “We Are the World”.

Das Diversity Day, ein multikulturelles Event mit Aufführungen und Informationsständen, die Länder aus der ganzen Welt repräsentierten, fand am 6. Mai auf dem Panzer Kaserne in Stuttgart statt. Es war das erste seiner Art in einem Army-Garnison in Europa.

Trotz des Regens kamen Menschenmassen zum Festzelt, um die Aufführungen zu beobachten, die mit einem Umzug der Flaggen der Welt begannen, gehalten von fast 200 Schülern der sechsten Klasse aus verschiedenen Schulen. Das Event stand unter dem Motto “We Are the World”.

Der Reichtum an Kulturen an einem Ort war es, was Yasmin Rosa, die das Event koordinierte, zur Idee des Diversity Day inspirierte. Sie bemerkte die Vielfalt der kulturellen Gruppen in Stuttgart, sowohl lokal als auch militärisch, als sie vor zwei Jahren in die Region kam.

Während des Events präsentierten verschiedene Einheiten, darunter EUCOM und AFRICOM, Informationsstände mit kulturellen Darstellungen aus verschiedenen Ländern. Die Besucher konnten zudem Speisen verkosten und kulturelle Aufführungen wie Bauchtanz oder irischen Stepptanz sehen.

Der Diversity Day sollte Menschen daran erinnern, dass sie trotz ihrer Unterschiede im Grunde gleich sind und sich gegenseitig schätzen sollten. Das Event war ein Erfolg und zeigte die Vielfalt und Einheit in der Stuttgart-Community.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *