Nachricht

Polizeibericht Stuttgart: 19 Fahrzeugaufbrüche im Juli; Verdächtiger in Haft und Sicherheitstipps bereitgestellt

Polizeibericht Stuttgart: 19 Fahrzeugaufbrüche im Juli; Verdächtiger in Haft und Sicherheitstipps bereitgestellt

Im Juli meldete das Polizeidepartement Stuttgart 19 Einbruchsfälle. Laut der Stadtrechtsanwältin von Stuttgart, Michelle Jacobs, waren die Fälle über die ganze Stadt verteilt und nicht auf einen Bereich begrenzt. Die Vorfälle betrafen ausschließlich Fahrzeuge. Die Polizei glaubt, dass die meisten, wenn nicht alle Fälle auf denselben Verdächtigen zurückzuführen sind. Jacobs zufolge hatten auch Pine Bluff und White Hall ähnliche Einbrüche vor Stuttgart erlebt. Ein Verdächtiger befindet sich in Haft und hat die Einbrüche zugegeben. Die Polizei glaubt, dass der Verdächtige allein gehandelt hat und nicht bewaffnet war.

Der Verdächtige stammte von außerhalb der Gegend, kannte jedoch Stuttgart. Man glaubt, dass es sich bei diesen Vorfällen um Gelegenheitsverbrechen handelte. Gestohlene Gegenstände waren von außen am Fahrzeug sichtbar. Jacobs erklärte, wie man potenzielle Einbrüche erkennen kann: auf fehlende Gegenstände achten, generell auf die Umgebung achten und auf unbekannte Fahrzeuge achten, die langsam vorbeifahren oder auf unbekannte Personen, die durch die Nachbarschaft gehen und sich die Fahrzeuge oder Fenster der Nachbarn ansehen.

Der beste Weg, um Ihr Fahrzeug und Ihr Eigentum sicher aufzubewahren, ist, das Fahrzeug zu verriegeln und die Fenster hochzudrehen. Lassen Sie wertvolle Gegenstände nicht sichtbar auf den Sitzen liegen oder auf der Konsole oder Armaturenbrett. Parken Sie in gut beleuchteten Bereichen und nutzen Sie Überwachungskameras, um Ihren Einfahrts- oder Parkplatzbereich zu überwachen. Die Tat war eine Gelegenheitstat; der Verdächtige sah Wertgegenstände, überprüfte den Türgriff des Fahrzeugs, um zu sehen, ob es unverschlossen war, und nahm dann die sichtbaren Wertsachen aus dem Auto mit. Geldbörsen, Geld, Telefone, Schmuck, Laptops und Waffen sind alle leicht greifbare Gegenstände und sollten bei Nacht oder Tag in Ihr Zuhause oder Ihren Arbeitsplatz gebracht werden, wenn Sie Ihr Auto parken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *