Kayla Holland wurde als neue Dekanin für Wirtschaft und Informationssysteme am Phillips Community College der University of Arkansas (PCCUA) ernannt. Sie ist seit 2013 als Vollzeitdozentin für die Abteilung Wirtschaft tätig. Holland freut sich über ihre neue Rolle und betont, dass sie in den vergangenen 13 Jahren in der Abteilung gearbeitet hat, zuerst als Computerlaborassistentin und dann als Vollzeitdozentin. Sie hebt die Mentor:innen und Kolleg:innen hervor, die sie während dieser Zeit unterstützt haben und ihr viel über die Abteilung und das College beigebracht haben.
Holland tritt die Nachfolge von Monica Quattlebaum an, die zur Vizekanzlerin für Unterricht ernannt wurde. Als Dekanin wird Holland die Führung übernehmen, um die Ziele und Aufgaben der Abteilung zu kommunizieren und umzusetzen, sowie bei der Bewertung und Entwicklung des Lehrplans zu helfen. Sie wird außerdem sicherstellen, dass die Integrität der Wirtschaftsprogramme durch die fortlaufende Akkreditierung beim Akkreditierungsrat für Wirtschaftsschulen und -programme (ACBSP) gewährleistet wird. Holland begann 2011 am College zu arbeiten und wurde für ihre Hingabe an ihre Studierenden und ihre Lehre mit dem Outstanding Faculty Award 2016-2017 ausgezeichnet.
Zu Holland Aufgaben als Dekanin gehört auch die Förderung und Rekrutierung von Aktivitäten auf Abteilungsebene zu erleichtern und mit Initiativen zur Hochschuleinschreibung auf Colleges weitreichender Ebene zusammenzuarbeiten, an der Lang- und Kurzzeitplanung des Colleges teilzunehmen, als Verbindung zwischen der Gemeinschaft und dem College zu dienen und im Selbstbewertungsausschuss des Higher Learning Commission (HLC) mitzuarbeiten. Holland hat sich im Laufe der Jahre aktiv in zahlreichen College-Ausschüssen engagiert, ist derzeit Mitglied des College-Assessment-Ausschusses, Mitglied des Assessment Academy-Teams und Vorsitzende des Portfoliobewertungsausschusses.
Sie besitzt einen AA-Abschluss vom PCCUA, einen B.Sc.-Abschluss von der Arkansas State University (ASU) und einen M.S.E.-Abschluss, ebenfalls von der ASU. Holland betont, dass ihre Leidenschaft darin besteht, mit den Studierenden zusammenzuarbeiten, um ihr volles Potenzial zu entfalten und freut sich darauf, ihre Arbeit innerhalb der Abteilung fortzusetzen, um den Studierenden zu helfen und mit der Gemeinschaft und dem College zusammenzuarbeiten.