Geschäft

AEDC kündigt neues Unternehmertumsprogramm an: 75Strong

AEDC kündigt neues Unternehmertumsprogramm an: 75Strong

Das Arkansas Economic Development Commission (AEDC) hat gestern die Einführung von 75Strong angekündigt, einem neuen landesweiten Programm, das darauf abzielt, Wirtschaftsförderer und Gemeindeführer im Bereich Unternehmertum und der Entwicklung von Kleinunternehmen zu schulen und direkte technische Unterstützung für Kleinunternehmen in ganz Arkansas bereitzustellen. Gouverneur Sanders betonte die Bedeutung von Unternehmertum in Arkansas und bezeichnete den Bundesstaat als Ort, an dem ein Mann einen kleinen Laden zu einem der größten Unternehmen der Welt gemacht hat.

Das 75Strong Programm wird alle Regionen in Arkansas – insbesondere ländliche und unterversorgte Gebiete – mit Unterstützung für das Unternehmertum verknüpfen. Es wird ländliche Gemeinden und Unternehmen in diesen Gebieten mit Ressourcen und Unterstützung verbinden, sowie direkte Unterstützung für Unternehmen innerhalb und im Zusammenhang mit den Zielbranchen von Arkansas bereitstellen. Das Ziel des dreijährigen Programms besteht darin, Arkansas-Communities durch Unternehmertum zu stärken, indem Gemeindeführer als Entrepreneurial Developers ausgestattet und mobilisiert werden, um Unterstützung für lokale Unternehmen bereitzustellen und ein landesweites Netzwerk von Unternehmerressourcen zu organisieren.

Ein wichtiger Bestandteil des 75Strong Programms ist das Business Building Curriculum, bei dem die Teilnehmer als Entrepreneurial Developers zwei bis drei Unternehmen nach vorher festgelegten Kriterien rekrutieren, die an einem zwölfmonatigen Geschäftsaufbaukurs teilnehmen werden. Diese Unternehmen sollen maßgeschneiderte Strategiepläne erstellen, um Umsatz zu steigern und Arbeitsplätze zu schaffen. Das Programm wird von Startup Junkie und Conductor in Zusammenarbeit mit der Small Business and Entrepreneurship Development Division des AEDC verwaltet werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *