Geschäft

Stuttgarter Flip, die Mitarbeiter-Messenger-App, sammelt 3,6 Millionen Euro Seed-Finanzierung ein

Stuttgarter Flip, die Mitarbeiter-Messenger-App, sammelt 3,6 Millionen Euro Seed-Finanzierung ein

Das deutsche Startup Flip, die Mitarbeiter-Messenger-App, hat erfolgreich 3,6 Millionen Euro in einer der größten Seed-Runden Europas eingesammelt. Die Runde wurde von LEA Partners und Cavalry Ventures angeführt und von namhaften Business Angels unterstützt, und soll zur Erweiterung des Teams und zur Entwicklung in weiteren Märkten verwendet werden.

Gegründet im Jahr 2018, ist Flip eine der einfachsten und effizientesten Möglichkeiten für Mitarbeiter, miteinander zu kommunizieren und zu vernetzen. Die Flip-Plattform bündelt Kommunikation, Informationen und Prozesse in einer Anwendung, die nicht nur DSGVO- und Betriebsrat-konform ist, sondern auch leicht zu bedienen. Flip kann auch als mobiles Endgerät für das Intranet dienen und so Desktop- und Nicht-Desktop-Mitarbeitern einen gleichberechtigten Zugang zu Informationen ermöglichen. Zu den Kunden gehören bereits große Unternehmen wie Porsche, Bauhaus, Edeka, Junge IG Metall und Wüstenrot & Württembergische.

Die Hauptinvestoren LEA Partners und Cavalry Ventures haben zusammen mit Plug and Play Ventures in das Unternehmen investiert, und auch Business Angels wie Jürgen Hambrecht (Vorsitzender des Aufsichtsrats BASF), Professor Dr. Kurt Lauk (Vorsitzender des Aufsichtsrats Magna International), Florian Buzin (Gründer Starface) und Andreas Burike (HR Business Angel) beteiligten sich. Flip-Gründer und CEO Benedikt Ilg kommentierte: „Flip ist die einfachste Lösung für interne Kommunikation in Unternehmen jeder Größe. Wir sind stolz auf die Entwicklung unseres Unternehmens bisher und sehen diese Investition als Bestätigung unserer Vision“.

Bernhard Janke von LEA Partners äußerte sich zur Investition: „Als junges Unternehmen konnte Flip renommierte Kunden gewinnen. Die schlüssige Lösung kann in bestehende IT-Systeme und bestehende Kommunikationsprozesse integriert werden, selbst in großen Organisationen. Mit der Finanzierungsrunde möchten wir das Team und das Produkt weiter ausbauen und damit die Gründer in ihrer Vision unterstützen, digitale Mitarbeiterbindung für alle Unternehmen zugänglich zu machen.“ Claude Ritter von Cavalry Ventures sagte: „Wir sind überzeugt, dass Flip mit seinem sicheren, leichten und extrem leistungsstarken Produkt neue Maßstäbe in diesem noch jungen Markt setzt“.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *